DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Au Pair in den USA
Wundervolle Erinnerungen - als Au Pair in die USA!

Wundervolle Erinnerungen - als Au Pair in die USA!

Das Cultural Care Au Pair Programm in den USA ist ein kultureller Austausch. Das Besondere an diesem Austauschprogramm ist, dass es im Rahmen der Arbeit mit Kindern stattfindet. Du lebst bei einer sorgfältig ausgesuchten Gastfamilie, die dir ein neues Zuhause bietet und dich den „American Way of Life“ erleben lässt. Im Gegenzug passt du auf die Kinder der Gastfamilie auf und bringst ihnen die deutsche Kultur näher. Helena hat von ihrem Au Pair Aufenthalt profitiert – lies hier von ihren Erfahrungen:

Ich heiße Helena, bin 22 Jahre alt und war von 2011-2012 ein Jahr lang Au Pair in Amerika.

Wie so viele wusste ich nach der Schule nicht genau, was ich eigentlich machen wollte, aber eins war sicher: Erst mal raus aus Deutschland und nicht sofort wieder irgendeine Schul- oder Unibank drücken. Ich wollte gern was Neues sehen und mal etwas ganz Anderes erleben. Mit Kindern habe ich schon immer viel Zeit verbracht und nach meinem ersten USA-Urlaub war ich fest davon überzeugt, dass ich noch einmal dorthin zurück möchte. Ein Au Pair Aufenthalt war somit die perfekte Chance, beides zu kombinieren!

Nach einem erfolgreichen Matchingprozess mit meiner Gastfamilie, dem Beantragen sämtlicher Unterlagen, der schier unmgölichen Frage: „Was packe ich für ein Jahr ein und wie soll es nur in einen einzigen Koffer passen?“ und einer anständigen Verabschiedungsparty war es endlich soweit: Mein Flug und somit mein Abenteuer starteten. Der erste Stopp war die Au Pair Schule auf Long Island, die die Möglichkeit bot, von Anfang an nette Au Pairs kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Nach den ersten fünf aufregenden Tagen und einem Trip nach Manhatten ging es mit Bus und Flieger weiter zu den Gastfamilien. Meine Gastfamilie wohnte in New Jersey, was sehr nahe bei New York
City liegt, und mit jeder Meile, die der Bus zurücklegte, stieg meine Aufregung. Endlich angekommen, empfing mich meine Gastfamilie mitsamt der drei Kinder freudestrahlend. Eines meiner Gastkinder war damals gerade 14 Monate alt und somit wurde es nie langweilig. Windeln wechseln, Überredenskünste zum Mittagsschlaf und Gemüse essen standen auf meinem Tagesprogramm, doch nach ein bisschen Eingewöhnungszeit klappte alles wunderbar. Es ist eine unglaublich tolle Erfahrung, zu sehen, wie ein kleines Kind jeden Tag etwas Neues dazulernt und sei es nur ein Wort, das man ihm beibringt. Man sieht die Welt mit ganz anderen Augen und ist immer wieder aufs Neue darüber erstaunt, wie viel so ein kleines Kind doch schon kann und mitbekommt.

Ich habe sowohl über mich als auch über die USA und natürlich über Kindererziehung sehr viel gelernt. Zu meiner Gastfamilie habe ich immer noch ein sehr enges Verhältnis und wir haben so viele schöne Momente zusammen erlebt, die ich gegen nichts eintauschen möchte. Ich bin außerdem durch die wunderschöne Landschaft von Amerika gereist, habe die besten Burger gegessen, begeistert Basketballspiele im Stadion gesehen und die größten Malls besucht. Alles in allem würde ich immer wieder und ohne mit der Wimper zu zucken ein Jahr als Au Pair in die Staaten gehen und ich habe mich sowohl vor als auch während meines Aufenthaltes sehr gut von Cultural Care Au Pair betreut gefühlt.

Du möchtest dieselben unvergesslichen Erfahrungen im Ausland sammeln? Auf dem Cultural Care Au Pair Informationstreffen kannst du dich kostenlos und unverbindlich über das Au Pair Programm in den USA informieren.



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
onlyspanking.org