BACHELOR AND MORE E-Guide Teaser
Bachelor ist nicht gleich Bachelor!

Bachelor-Arten – wie kann ich denn überhaupt studieren?

Das Bachelor-Master-System löst europaweit alte Studienabschlüsse und –systeme ab. Eine akademische Karriere bedeutet in der Zukunft, einen Bachelor und dann einen Master zu absolvieren. Klassisch. Einheitlich. Doch wie genau möchtest du studieren? Denn obwohl der Bologna-Prozess ein einheitliches Studiensystem initiierte, bestehen sehr unterschiedliche Bachelor-Arten, deine akademische Ausbildung und Karriere anzugehen.

Neben den verschiedenen Abschlüssen variiert auch die Studienform stark. Das klassische Studium in Vollzeit ist als Bachelor-Art selbstverständlich immer noch Spitzenreiter unter den Studienwünschen. Doch planst du, einen 1-Fach- oder 2-Fach-Bachelor zu absolvieren? In Voll- oder Teilzeit, oder sogar ein Fernstudium? Bist du unentschlossen zwischen Studium und Ausbildung? Wie sieht es aus mit einem dualen Studium?

Wie du siehst, sind deine Möglichkeiten beinahe grenzenlos. Denn nicht nur die Auswahl von Studienort und –fach verlangen nach einer Entscheidung. Doch keine Angst, im Folgenden erläutern wir die Unterschiede der verschiedenen Bachelor-Arten.



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER