Haftpflichtversicherung für Studenten

Haftpflichtversichert zu sein, kann einem in vielen Lebenssituationen einiges an Ärger ersparen, besonders wenn ein Schaden bei Dritten passiert ist. Vom leichten Fahrradunfall über das unbeabsichtigte Überfluten des WG-Badezimmers bis hin zum Inbrandsetzen der teuren WG-Topflappen - du haftest in jedem Fall selbst und zwar mit deinem kompletten Vermögen. Da dein studentisches Vermögen vermutlich ohnehin nicht sehr umfassend ist, verzichtest du natürlich gerne auf unnötigen Ärger. Haftpflichtversicherungen übernehmen in der Regel nicht vorsätzlich verursachte Schäden aller Art. Selbstverständlich gibt es auch hier bessere und schlechtere Angebote. Es bleibt aber festzuhalten, dass studentische Haftpflichtversicherungen relativ preisgünstig sind.

Unter Umständen bist du bis zu einem bestimmten Alter im Erststudium auch noch über deine Eltern versichert. Frage im Zweifel einfach mal nach!

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an