Lerne Hochschulen kennen, informiere dich und lass dich beraten - auf Project U!

Du suchst einen Studiengang, startest bald deinen Bachelor oder befindest dich bereits in einem Studium. Was auch immer auf dich zutrifft: Die Zeit nach der Oberstufe ist aufregend.

Allerdings ergeben sich mit dem Studium auch viele Fragen. Was und wo soll ich studieren? Wie finanziere ich das? Zahle ich im Studium Steuern? Und, und, und… Mit dem Blog auf Project U möchten wir dir helfen, mehr Klarheit zu schaffen, indem wir dir diese und viele weitere Fragen beantworten. Wir hoffen, dir dadurch nicht nur deinen Studienstart, sondern auch dein gesamtes Studium etwas zu erleichtern.

Außerdem bekommst du Tipps und Tricks von erfahrenen Student*innen, welche selbst einmal in deiner Lage waren. So erhältst du nicht nur die Antworten auf deine Fragen, sondern auch praxisnahe Einblicke und Ratschläge von Mitstudierenden. Du kannst interessante Videos von unseren Expert*Innen ansehen oder dich einfach rund um deinen Wunsch-Studiengang oder deiner Wunsch-Hochschule informieren. Viel Spaß auf Project U.

Wir wünschen dir viel Spaß in unserem Blog und vorab ein erfolgreiches Studium!

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an