DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS

Bachelor und Master in Tourismus in 4 Jahren an der NHL Stenden

Dein Sprungbrett für die internationale Tourismusbranche

  • Bachelor- + Master-Abschluss in nur vier Jahren (international anerkannte Abschlüsse)
  • Top gerankte Studiengänge im Fachbereich Tourismus
  • Starker Schwerpunkt auf praktischem Lernen und Verbindungen mit der Branche
  • Weltweite Karrierechancen

Philipp Best, Studierender an der NHL Stenden aus Deutschland

„An der NHL Stenden in den Niederlanden Tourismus zu studieren war genau die richtige Wahl für mich. Nachdem ich meinen Bachelor in Tourism Management abgeschlossen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, den Master in International Tourism and Leisure Studies anzuschließen.

Während meines Bachelors habe ich das internationale Umfeld sowie das innovative und praxisorientierte Studienkonzept an der Hochschule sehr genossen. Ich habe in kleinen Gruppen mit Studierenden aus verschiedenen Ländern an Projekten gearbeitet. Diese Projekte, die von der Entwicklung eines Tourismusprodukts bis zu einem Fluglinien-Simulationsspiel reichten, führen dazu, dass man das erlernte Theoriewissen praktisch anwendet und besser versteht. Dass ich zudem die Möglichkeit hatte, einen Teil des Programms im Ausland zu studieren und ein internationales Praktikum zu absolvieren, haben mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung wirklich weitergebracht.

Nun kann ich im Master-Studiengang meine fachliche Expertise weiter ausbauen. Ich bin davon überzeugt, dass mir ein Master-Abschluss bei der Jobsuche einen Vorsprung verschaffen wird. Der Studiengang ist definitiv akademischer ausgerichtet als das Bachelor-Programm. Das finde ich sehr spannend und herausfordernd! Ich lerne, über Verhaltensweisen nachzudenken und wie sie den Tourismus weltweit beeinflussen. Nach meinem Abschluss würde ich gern in einem international agierenden Unternehmen arbeiten, zum Beispiel bei einer Flug- oder Reisegesellschaft. Es stehen mir aber auch viele andere Optionen offen.

Ich würde beide Studiengänge Kandidaten empfehlen, die ehrgeizig sind, eine erfolgreiche Karriere in der Dienstleistungsbranche anstreben und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen wollen.“  

Bachelor und Master an der NHL Stenden

Wenn du nach deinem Bachelor in Tourism Management bzw. Leisure und Events Management an der NHL Stenden bleibst und den Master International Leisure and Tourism Studies anschließt, profitierst du von optimal aufeinander abgestimmten Studieninhalten und einem reibungslosen Ablauf deines Studiums.

Studierende des Fast Track-Bachelors (drei statt vier Jahre Studienzeit, zugänglich für Abiturienten) können an der NHL Stenden in nur vier Jahren sowohl den Bachelor- als auch den Master-Abschluss erreichen!

Triff uns auf der ITB Berlin (07.-11. März 2018)!

www.nhlstenden.com  

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?


Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER