DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Infos zum Studieren im Saarland

Studium im Saarland

Allgemeines zum Saarland

Das Saarland gehört zu den kleinsten Bundesländern in Deutschland mit weniger als einer Millionen Einwohner. Das Bundesland entstand als „Saargebiet“ im Jahre 1920 infolge des Versailler Vertrages. Zusammen mit Lothringen und dem Großherzogtum Luxemburg bildet das Saarland die Großregion Saar-Lor-Lux. 

Infos zum Studium im Saarland

Die Universität des Saarlandes, die 1948 gegründet wurde, hat ihre Standorte in Saarbrücken und Homburg. Die Landeshauptstadt Saarbrücken ist Sitz der Verwaltung. Dort sind auch die meisten Studiengänge angesiedelt. Die rechtswissenschaftliche Fakultät und die Informatik genießen deutschlandweit einen sehr guten Ruf. Daneben gibt es noch ein paar weitere Hochschulen, die staatliche oder private Träger haben.

In Saarbrücken gibt es auch eine Deutsch-Französische Hochschule / Université Franco-Allemende. Seit dem Sommersemester 2010 wurden die Studiengebühren für alle staatlichen Hochschulen abgeschafft, darüber hinaus profitierst du als Saarländischer Student von einem Semesterticket.

Studentenstädte im Saarland

Für Infos zu Hochschulen und Studienangeboten in weiteren Studentenstädten des Saarlandes nutze bitte unsere Bachelor-Suche.



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
onlyspanking.org