Studium in Dortmund

Dortmund ist mit über 600.000 Einwohnern die größte Stadt im Pott, und ja, nicht nur Fußball-Stadt, sondern auch Studentenstadt! Über 50.000 Studenten gibt es hier nämlich. Von Design, Architektur, Lehramt bis zu Informatik, Wirtschaft und Chemie, kannst du in Dortmund wirklich fast alles studieren.

Hochschulen in Dortmund

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Dortmund- Freizeitangebot

Dortmund ist nicht nur etwas für Borussia Dortmund Fans, obwohl man zugeben muss, einmal im Signal Iduna Park, dem größten Stadion Deutschlands zu stehen, das ist schon was Tolles. Aber natürlich hat die Stadt im Pott noch so viel mehr zu bieten: Märkte, kleine Festivals wie das Lichterfest oder das Winterleuchten im schönen Westfalenpark, große Festivals wie das Juicy Beats und Ruhr Reggae Summer Festival, Freilichtkino, Theater...

Die große Innenstadt und das Einkaufszentrum Thier-Galerie lassen shopping-verliebte Herzen höher schlagen, hier findest du wirklich alles. Im Sommer kannst du entweder im Westpark oder am Ems-Kanal mit deinen Freunden in der Sonne brutzeln.

Auch für die Feierwütigen wird’s in Dortmund bestimmt nicht langweilig: Clubs findest du in der Innenstadt und im Kreuzviertel reihen sich Kneipe an Kneipe. Ein besonderes Highlight ist „Herr Walter“, ein Eventschiff, das im Ausgeh-Dreieck der Hafengegend liegt. Hier kannst du sowohl bei gutem, als auch bei schlechtem Wetter richtig abtanzen.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an