Studium in Emden

Emden ist an der Ems gelegen und gehört mit ca. 52.000 Einwohnern zum Bundesland Niedersachsen. Bis heute ist Emden für seinen Seehafen und als Geburtsort von Komiker Otto Walkes bekannt. 

Hochschulen in Emden

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Emden- Freizeitangebot

In Emden finden sich zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Wie wäre es mit einem Besuch der Kunsthalle oder dem ostfriesischen Landesmuseums? Auch die Nordseehalle veranstaltet regelmäßig große Konzerte und andere tolle Veranstaltungen.

Nicht zu vergessen ist natürlich das Matjesfest, das regelmäßig in Emden stattfindet und alle Bewohner der Stadt zusammenführt. Magst du gerne Fisch? Dann bist du hier genau richtig, denn Emden ist für seine Matjes und Krabben deutschlandweit bekannt.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an