Studium in Freiburg

Eine der ältesten Unis in Deutschland, Ökohauptstadt und die Stadt mit den meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland – das ist Freiburg. Und obwohl die Stadt rund 227.000 Einwohner hat, hält Freiburg viele grüne Ecken für dich bereit.

Hochschulen in Freiburg

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Freiburg– Freizeitangebot 

In Freiburg gibt es rund 30.000 Studenten, die Stadt kann also wirklich als eine Studentenstadt bezeichnet werden. Diese treffen sich zum Entspannen am Nachmittag im Unicafé oder im Aspekt. Abends wird dann eine Runde gefeiert, unter anderem im Tacheles oder Karma. Aber auch woanders steppt in Freiburg abends der Bär. Die besten Empfehlungen bekommt man sicher von den Kommilitonen der höheren Semester, frag einfach mal nach! Vielleicht hast du ja sogar Glück und du triffst Jogi Löw bei einem Bierchen in einer der Kneipen.

Wenn du einfach mal raus aus Freiburg willst, kannst du günstig in die Schweiz und nach Frankreich reisen, Straßburg und Basel sind in knapp einer Stunde mit dem Auto erreichbar, aber auch mit dem Zug kommst du schnell dort hin.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an