Studium in Heidelberg

Studieren an der ältesten Uni in Deutschland, das geht in Heidelberg!

Die Ruprecht-Karls-Universität gibt es nämlich schon seit 1386. Langweilig und altmodisch ist Heidelberg trotzdem nicht – ganz im Gegenteil. Studieren kannst du hier alles, von Crossmedia Design, Applied Computer Science und Medizin bis hin zu Biologie, Geschichte und Japanologie.  

Hochschulen in Heidelberg

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Heidelberg – Freizeitangebot 

Klar hat das schöne Heidelberg eine Menge Tradition und Eleganz zu bieten: Das Schloss Heidelberg, die eben genannte, älteste Uni Deutschlands, die alte Brück, die Altstadt und die ganzen Villen, die am Neckar liegen. Aber auch das Studentenleben blüht in Heidelberg, über 39.000 Studenten gibt es hier. Dementsprechend groß ist natürlich auch das Angebot an Kultur: Straßenfestivals, Märkte in der Altstadt, Kinos, Konzerte, Theater und nicht zu vergessen die Kneipen und Bars in der Altstadt. Ob live Musik, Karaoke- oder Quizabend, hier geht auf jeden Fall etwas! Im Sommer lässt es sich besonders gut auf den Neckarwiesen aushalten, hier kannst du gemütlich Bierchen trinken, Grillen, Volleyball spielen oder einfach nur entspannen. Als besonderes Highlight gilt der Ausblick auf die Altstadt vom Philosophenweg und dem Kaiserstuhl aus, hier hat schon so mancher sein Herz an Heidelberg verloren.  

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an