Studium in Wedel

Mit etwa 34.000 Einwohnern liegt die Stadt Wedel innerhalb Schleswig-Holsteins im Norden Deutschlands. Die Wedeler Marsch, ein Naturschutz- und Feuchtgebiet, umgibt die Stadt. 

Hochschulen in Wedel

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Wedel – Freizeitangebot 

In Wedel stoßen zwei Welten aufeinander: Die Großstadt Hamburg liegt in unmittelbarer Nähe, aber ansonsten ist die Stadt von der eher ländlichen Umgebung Schleswig-Holsteins geprägt. Wedel liegt an der Elbe und ist der Standort das Hamburger Yachthafens. Alle großen Schiffe kommen auf dem Weg nach Hamburg an den Toren Wedels vorbei.

Der Künstler Ernst Barlach wurde in Wedel geboren, darum gibt es unter anderem ein Museum mit einer Sammlung des Künstlers zu bestaunen. Aber auch Veranstaltungen zu Kunst aus der Moderne und populären Themen finden hier regelmäßig statt. 

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an