BACHELOR AND MORE E-Guide Teaser
Bei Versicherungen für Studenten gibt es einiges zu beachten.

Versicherungen für Studenten

Für Studenten gibt es bei Versicherungsfragen viele Dinge zu beachten. Studenten sind häufig noch über die Eltern versichert. Gerade bei der Kranken-, Haftpflicht- und Hausratversicherungen trifft dies meist bis zum Erreichen des 25. Lebensjahres zu. Doch welche Versicherung benötige ich in jedem Fall und auf welche Versicherungsleistungen kann ich verzichten?

Im Folgenden erläutern wir die wichtigsten drei Versicherungen für Studierende:

Möchtest du dich über weitere Versicherungen informieren, helfen dir die Stiftung Warentest und die Verbraucherzentralen. Diese führen regelmäßig Tests durch und veröffentlichen ihre Einschätzungen bezüglich der Versicherungsleistungen, den Kosten und den vertraglichen Regelungen. Weitere Versicherungen, die für Studierende interessant werden können, sind Hausrats-, Rechtschutz- und Reiseversicherungen. Auch zu diesen Versicherungen sind die verlinkten Einrichtungen ein idealer Startpunkt für weitere Recherchen.



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

CAREER AND MORE  -  Karriere für Absolventen  -  www.career-and-more.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER