BACHELOR
MESSE
DÜSSELDORF
Samstag, 25. April 2020
10:00 - 16:00 Uhr
tba, Düsseldorf

Vortragsprogramm

Top-Speaker informieren dich auf der Bachelor Messe Düsseldorf in informativen Vorträgen rund um die Studienwahl und das Studium. Von der Wahl des passenden Studiums, zur Finanzierung bis hin zu Vorträgen zu einzelnen Studiengängen und Hochschulen kannst du dich rundum informieren lassen.

"Early-Life-Crisis" - Der interaktive Studienwahlworkshop

Referent

Marvin Grabowski, Psychologiestudent an der Medical School Hamburg (MSH) und Autor des Buches „Early-Life-Crisis“

Zeit

09:00 bis 10:00 Uhr

Was dich erwartet:

Orientierungslos? Überfordert? Uni, FH, Ausbildung oder vielleicht doch ein Duales Studium? Wäre nicht „Work and Travel“ im Ausland oder ein FSJ eine Option, wenn ja für wen? 
Der interaktive Studienwahl-Workshop richtet sich an alle Abiturienten, die noch nicht sicher sind, was sie nach dem Abi machen wollen. Case-Studies, Gruppenarbeit mit bewährten Methoden und Entscheidungstools sollen die Teilnehmer motivieren, Wege für ihre Zukunft mit wertvollem Rüstzeug zu skkizieren. Zudem stellen wir uns die Frage: Passt ein Studium überhaupt zu mir? Ziel des Workshops ist es, Licht in den Dschungel der Möglichkeiten für Schulabgänger zu bringen, Angst vor Fehlentscheidungen zu nehmen, eine Prise Humor nicht zu vergessen und einen Selbstreflexionsprozess mit konkreten nächsten Schritten anzustoßen. Du bist nicht allein! :)

Lust, teilzunehmen? Dann kannst du dich jetzt anmelden und dir deinen Platz sichern. Maximale Teilnehmerzahl: 100

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden