Expertenvortrag auf der Bachelor Messe

Die Bewerbung: So klappt es mit dem Studium und Praktikum

Für viele Schülerinnen und Schüler ist das Schreiben einer Bewerbung Neuland und auch bei schon geübten Schreibern können sich schnell Fehler einschleichen. Christine Klamert erklärt in ihrem Vortrag, wie man sich für ein Bachelorstudium bewirbt und welche Tricks es bei der Bewerbung um einen Praktikumsplatz zu beachten gibt. Nicht immer zählen nur Noten: Viele Hochschulen und Unternehmen verlangen Motivationsschreiben, Lebensläufe, Gutachten und andere Unterlagen. Doch wie stellt man sein Können ins richtige Licht und zeigt seine Begeisterung? Was wollen Hochschule hören - und was nicht? Die Studienberaterin Christine Klamert zeigt, wie es geht.

Christine Klamert

Referentin: Christine Klamert

Christine Klamert ist in der Studienberatung bei BACHELOR AND MORE tätig. Sie hat sowohl ihr Bachelor- als auch ihr Masterstudium in den Niederlanden absolviert und verfügt über ein umfangreiches Wissen der niederländischen Studienlandschaft.



Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.