Expertenvortrag auf der Bachelor Messe

Die wichtigsten Tipps zur Studienwahl

Viel Wahl, viel Qual: Bei knapp 10.000 Studiengängen und vielen verschiedenen Studienwegen fällt die Auswahl des richtigen Studiums schwer: An welche Hochschule soll ich gehen? Soll ich dual studieren oder klassisch? Und wie komme ich in mein Traumstudium? Buchautor Sebastian Horndasch präsentiert die wichtigsten Tipps zur Studienwahl - von der richtigen Suche über Stipendien bis hin zum Umgang mit dem berüchtigten NC.

Sebastian Horndasch

Referent: Sebastian Horndasch

Sebastian Horndasch berät als Autor der Bücher "Bachelor nach Plan" und "Master nach Plan" seit Jahren Schüler bei Auswahl, Bewerbung und Finanzierung des richtigen Studiums. Er studierte im Bachelor Staatswissenschaften in Erfurt und im Master Economics in Nottingham. Nach seinem Berufseinstieg als Unternehmensberater war er mehrere Jahre selbstständig tätig. Heute arbeitet er hauptberuflich als Projektmanager im Bildungsbereich.

Referentenberatung

Sebastian Horndasch steht von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr am Expertenforum (Messestand 1) zur Beratung zur Verfügung.



Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.