Expertenvortrag auf der Bachelor Messe

Elterntipps: Studienwahl – Alles was Sie als Eltern wissen müssen

Das Hochschulsystem hat sich massiv verändert. Neue Abschlüsse, neue Studiengänge, neue Karrierewege, neue Möglichkeiten. Die Chancen haben sich vervielfacht - aber auch die Komplexität. Buchautor und Hochschulexperte Sebastian Horndasch erklärt, wie das Hochschulwesen sich verändert hat, welche Möglichkeiten Ihre Kinder haben - und was ein Studium heute überhaupt kostet. Dabei geht er insbesondere auf den berüchtigten Numerus Clausus ein und gibt zahlreiche Tipps zur Suche des richtigen Studiengangs.

Sebastian Horndasch

Referent: Sebastian Horndasch

Sebastian Horndasch berät als Autor der Bücher "Bachelor nach Plan" und "Master nach Plan" seit Jahren Schüler bei Auswahl, Bewerbung und Finanzierung des richtigen Studiums. Er studierte im Bachelor Staatswissenschaften in Erfurt und im Master Economics in Nottingham. Nach seinem Berufseinstieg als Unternehmensberater war er mehrere Jahre selbstständig tätig. Heute arbeitet er hauptberuflich als Projektmanager im Bildungsbereich.

Referentenberatung

Sebastian Horndasch steht von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr am Expertenforum (Messestand 1) zur Beratung zur Verfügung.



Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.