Partner und Sponsoren der Messe
Die Partner und Sponsoren unterstützen die Organisation der Messe

Deutsche Schülerwerbung

Die DSW Deutsche Schülerwerbung ist eine auf innovatives Schulmarketing und nachhaltige Bildungsprojekte spezialisierte Marketingagentur. Gemeinsam mit Bildungseinrichtungen, Institutionen und Unternehmen entwickeln wir seit vielen Jahren kreative Ideen und Konzepte für die intelligente Kommunikation mit jungen Zielgruppen. Schulen sind Orte der Zukunft. Sie sind nicht nur Lern-, sondern auch Lebensumfeld von Heranwachsenden. Hier verbringen sie einen Großteil des Tages, hier werden Trends gesetzt und die Weichen für die spätere berufliche Entwicklung gestellt. Die DSW Deutsche Schülerwerbung hat die passenden Lösungen für eine angemessene und zielgruppengerechte Ansprache von Schülern direkt in der Schule, in der Freizeit oder im Moment der Berufsorientierung.

Weitere Infos: www.deutsche-schuelerwerbung.de


academicworld.net


academicworld.net ist das Studierendenportal für die gesamte akademische Welt und alle vielfältig Interessierten. In den Rubriken STUDIUM, KARRIERE und LEBEN wird der User informiert, unterhalten, beraten und zur Diskussion angeregt. Die enge Zusammenarbeit der Redaktion mit Universitäten, Professoren und Unternehmen sichert den hochwertigen Content der Seite ebenso wie die professionellen Beiträge von Studenten, Absolventen und Wissensbegeisterten.

Weiter Infos gibt es unter: www.academicworld.net


audimax


Neben den Hochschulmagazinen publiziert der Verlag die audimax ABI Reifeprüfung, in der sich alles rund ums Thema Bachelor-Studium dreht. Ob an Hochschule oder Uni, dual oder bei einem privaten Bildungsträger, die zahlreichen Möglichkeiten werden fundiert vorgestellt. Das Magazin ist frei von Produktwerbung und erreicht so in direkter Kooperation mit über 3.200 zum Abitur führenden Schulen die Schüler vor ihrem Abitur. Neben weiterführenden Informationen zum Thema Studium auf www.audimax.de bietet das Partnerportal www.meinprof.de spannende Insider-Infos über Bachelorstudiengänge und die dazugehörigen Dozenten.


bigKARRIERE

bigKARRIERE ist die Bildungsplattform von bigFM und die tägliche Informationsdosis rund um die Themen Ausbildung, Studium und Karriere – On Air und online auf bigKARRIERE.de. Mit der integrierten Ausbildungs-, Studienplatz- und Jobbörse bekommen Schüler, Studenten, Absolventen und Berufserfahrene deutschlandweit aktuelle Angebote von interessanten Unternehmen und Hochschulen. bigFM richtet sich an junge Erwachsene, die aktuelle Musik hören und Trends setzen wollen. Der Sender erreicht inzwischen täglich rund 2,4 Millionen Hörer pro Tag im gesamten Sendegebiet und ist damit der erfolgreichste private Radiosender für junge Erwachsene in Deutschland. Das bigFM Sendegebiet erstreckt sich über fünf Bundesländer im Südwesten Deutschlands. www.bigkarriere.de

studirabatte.com

studirabatte.com

studirabatte.com - Das Portal für Studentenrabatte!
studirabatte.com

studigroup.de

studigroup.de

studigroup.de  - Euer Partner, wenn’s um’s Studium geht!
studigroup.de


Kölner Illustrierte

Die Kölner Illustrierte ist das monatlich erscheinende Stadtmagazin für eine junge Zielgruppe, erscheint seit 1985 monatlich, derzeit mit einem Copy-Preis von 1 Euro. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Kultur, Ausgehen und Shopping, das Herzstück ist der umfangreiche Terminkalender. Seit einigen Jahren erscheint die Kölner Illustrierte mit einem wechselnden Special zu Bildungs- und Lifestyle-Themen, das mit einer zusätzlichen Auflage von 10.000 Exemplaren kostenlos in vielen Läden, Kneipen, Bürgerzentren und der Uni ausgelegt wird.


STUDI-Info


STUDI-Info bietet allen Abiturienten und Studieninteressierten eine komprimierte Zusammenfassung aller relevanten Aspekte für eine erfolgreiche Studienplatzbewerbung und einen gelungenen Studienstart.

Vertrieben wird STUDI-Info über Gymnasien und Schulen mit vergleichbarem Abschluss, Berufsberatungsstellen der Arbeitsagenturen und Hochschulen sowie themenrelevante Behörden, Institutionen und Messen. Außerdem kann es direkt bestellt werden. Obwohl gedruckt, ist STUDI-Info bewusst als interaktives, junges Medium konzipiert. Mit den enthaltenen QR-Codes und Linktipps sowie dem dazu gehörigem E-Paper und Portal www.studi-info.de schlägt es die Brücke zu Internet und Mobile und regt zum dortigen Weiterinformieren an.


UNICUM


Die UNICUM GmbH & Co. KG bietet intelligente Kommunikation für junge, gebildete Zielgruppen. Mit crossmedialen Angeboten begleitet UNICUM Studierende, angehende Abiturienten und junge Absolventen als Ratgeber, Initiator und Vermittler. Die drei bundesweit erscheinenden Magazine UNICUM (Auflage: 400.000), UNICUM ABI (Auflage: 250.000) und UNICUM BERUF (Auflage: 150.000) verzahnen Information, Service und Unterhaltung zu zeitgemäßen Printformaten. In ihrem Segment zählen sie zu den auflagenstärksten Titeln Deutschlands.

Weitere Informationen zu UNICUM gibt’s hier: www.unicum-media.com


MORITZ

MORITZ – Das Stadtmagazin ist mit einer Gesamtauflage von 113.000 Exemplaren das auflagenstärkste Stadtmagazin in Baden-Württemberg und eines der auflagenstärksten in Deutschland. Das Magazin bietet seinen Lesern zwischen 18 und 50 Jahren einen ausführlicher Veranstaltungskalender und berichtet über die wichtigsten Ereignisse des ganzen Monats aus Szene, Kino, Theater, Musik, Party und Sport. Neben dem großen Journalteil mit aktuellen Berichten, Portraits und Interviews und den Sonderseiten Job und Karriere, welche fast monatlich erscheinen, bietet das Magazin auch einen speziellen Thementeil mit wechselnden Schwerpunkten. Hier hat sich der Bereich "Job und Karriere" als besonders erfolgreich für Kunden und Leser über die Jahre entwickelt. Das Stadtmagzin MORITZ ist an über 2300 Verteilstellen kostenlos erhältlich und wird beim jeweiligen Sonderthema zielgerichtet zusätzlich verteilt.

Mehr Informationen findest du unter: www.moritz.de


Jugendzeitung YAEZ

YAEZ ist mit einer verbreiteten Auflage von 337.491 Exemplaren (IVW Q2/2014) die kostenlose Jugendzeitung an Deutschlands Schulen. Unsere Leser sind Schüler an Gymnasien, Real- und Gesamtschulen im Alter von 14 bis 20 Jahren. Wir berichten über Freundschaft, die erste Liebe, Politik, Stars, Perspektiven in Studium und Ausbildung sowie über Schüler die etwas Besonderes geleistet haben. www.yaez.de 


WN-Jobs


Die regionale Jobbörse wn-jobs.de ist ein digitaler Stellenmarkt der Westfälischen Nachrichten. Jobsuchende finden dort Stellenangebote aus verschiedenen Bereichen in Münster und dem Münsterland. Darüber hinaus gibt es im Ratgeberbereich hilfreiche Informationen und Tipps zu Gehaltsverhandlungen, Vorstellungsgesprächen etc. 

Informiert euch unter wn-jobs.de.


GIG

Das GIG ist ein Stadtmagazin für Münster, Osnabrück und die Großräume. Es erscheint monatlich zum Monatsende an 416 Auslegestellen in einer Auflage von 31.390 Exemplaren.

Weitere Infos zum GIG findest du hier: www.gig-online.de


UNISCENE Hamburg

 

Die UNISCENE ist Hamburgs junges Stadt- und Hochschulmagazin und informiert die trendbewussten und bildungsorientierten Studierenden zu den Themen „Bildung, Karriere und Lifestyle“. Während der Vorlesungszeit bietet sie monatlich eine abwechslungsreiche Mischung aus Information und Unterhaltung mit aktuellen regionalen News. Die UNISCENE schafft mit ihrem cross- und multimedialen Konzept aus Print, Online, Mobile und Events eigene Themenwelten und Trends.

Infos gibt es hier: www.uniscene.de


FRIZZ Das Magazin

 

FRIZZ Das Magazin ist ein Service-Heft, das in insgesamt 13 Städten bzw. Regionen in der Bundesrepublik einmal monatlich erscheint und kostenlos verbreitet wird. Die ersten Ausgaben von FRIZZ Das Magazin erschienen 1994 im Rhein-Main-Gebiet. Der Titel Frankfurt & Vordertaunus ist dort mit einer  Auflage von 38.000 Exemplaren das auflagenstärkste Stadtmagazin, das an über 1.000 Verteilpunkten ausgelegt wird. FRIZZ Das Magazin für Frankfurt & Vordertaunus bietet mit einem umfangreichen Veranstaltungskalender eine kompetente und kompakte Orientierung über das monatliche Geschehen und liefert einer aktiven und interessierten Zielgruppe alle relevanten Infos: wichtige Konzerte und Theateraufführungen, die besten Filme, Partys und Events des Monats, neue Restaurants und Geschäfte sowie Berichte und Reportagen über das aktuelle Stadtgeschehen. Finden statt suchen – das macht die Qualität FRIZZ Das Magazin aus, als Print-Titel und als Onlinemagazin unter www.frizz-frankfurt.de und auf facebook.


OXMOX

 

Hamburgs StadtMagazin OXMOX ist als Norddeutschlands meistgelesenes StadtMagazin seit über einem Vierteljahrhundert fester Bestandteil der Hamburger Medien-Landschaft und legendärer Trendsetter. OXMOX bietet seiner Leserschaft ein umfangreiches Service-Angebot an Hamburg-Informationen (all area). Neben vielfältigen Freizeitanregungen, wie dem täglichen Veranstaltungs-Kalender (ca. 8.000 Termine), Kleinanzeigenteil (mit bis zu 500 Fließtextanzeigen), den Konzert-, Theater-, Kino- und CD-Tipps, werden aktuelle Nachrichten aus Kunst, Kultur und Umwelt ebenso wie kritische Reportagen und Interviews veröffentlicht. OXMOX erscheint monatlich im Kulturgroßraum Hamburg  und wird Dank einzigartiger Informations-, Service- und Terminvielfalt seit rund 4 Jahrzehnten von den Hamburgern gerne und viel gelesen.
www.oxmoxhh.de und facebook.com/oxmoxhamburg


Antenne Münster

 

ANTENNE MÜNSTER ist in der Stadt Münster das meistgehörte Radioprogramm. Pro Tag schalten 133.000 Hörer den Sender ein. Am 29.09.1991 ging ANTENNE MÜNSTER auf Sendung und befindet sich seit 1995 im KOMcenter, Nevinghoff 14/16. Wichtigste Sendung ist die Morgenshow von 6 bis 10 Uhr.  Hier begleiten Oliver Harbring und Christoph Hausdorf die Münsteraner vom Aufstehen bis zur Arbeit und liefern alle wichtigen Themen des Tages sowie das Wetter, Verkehrs- und Blitzermeldungen aus unserer Stadt.

www.antennemuenster.de


coolibri


Seit mehr als drei Jahrzehnten ist coolibri DER kompetente Wegweiser durch die Kulturlandschaft der Region entlang von Rhein, Ruhr und Wupper. Wir recherchieren Trends, testen Restaurants und besuchen Theaterpremieren. Kinokritiker, Partykenner und Kunstexperten präsentieren die kulturellen Highlights in unserem monatlich erscheinenden Magazin. Tagesaktuelles und eine Vielzahl an Themenstrecken vom Open-Air-Kino-Sommer bis hin zu Alternativen Weihnachtmärkten liefert unsere Redaktion zusätzlich auf coolibri.de. Eine eigene Terminredaktion erfasst rund 8000 Veranstaltungsdaten pro Monat.

www.coolibri.de


matching box


matching box ist das Datingportal für Bewerber und Unternehmen. Während Bewerber per wissenschaftlicher Onlineanalyse Stellenempfehlungen erhalten, die zu ihrer Persönlichkeit und nicht zu ihren Noten passen, profitieren Arbeitgeber von passgenauen Kandidatenvorschlägen
zugeschnitten zur eigenen Unternehmens-DNA. Junge Bewerber wissen oft sehr gut, was sie können aber nicht, wer sie sind. Doch genau dies ist entscheidend für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Dabei gewinnt eine hohe Kandidatenpassung immer
mehr an Bedeutung. matching box sorgt für Orientierung und Fairness auf beiden Seiten und versteht sich dabei wie ein Übersetzer.

Weiter Infos: www.matchingbox.de 


Deutsche Hochschulwerbung

 

Die Deutsche Hochschulwerbung ist ein Full-Service Anbieter im Bereich des Hochschulmarketings. Über das breite Portfolio an klassischen und digitalen Medien erreichen die Kunden mit ihrer Personal- und Produktwerbung in Deutschland mehr als 2,6 Millionen Studierende. Neben diesem exklusiven Zugang gehören die Partner Young Targets (Recrutainment), matching box (Matching) und Appmining (mobilen Anwendungen) zum Verbund des Spezialisten für On- und Off-Campus-Marketing. Zu den langjährigen Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Apple, accenture, die Deutsche Bahn, 3M, Volkswagen und der FC Bayern München.

Weitere Informationen: www.hochschulwerbung.de


IN MÜNCHEN

Das IN MÜNCHEN Magazin ist seit Jahr und Tag das vollständigste und meist verbreitete Stadtmagazin für den Raum München. Es werden 83.000 Hefte (IVW-geprüft) an 160.000 Leser über fast 1.200 ausgesuchte und gut betreute Vertriebsstellen verteilt. Das IN erscheint 14-tägig und wird, im Unterschied zur Tagespresse, zwei Wochen lang Tag für Tag genutzt. In jeder Ausgabe führt es bis zu 2 Rubrikseiten zum Thema „Aus- und Weiterbildung“. Karriereinteressierte, gut vorgebildete junge Leser gehören zu seinem Stammpublikum.

Weitere Informationen zu IN MÜNCHEN findest du unter: www.in-muenchen.de


Karriere-Navi

 


Du bist noch auf der Suche nach dem passenden Beruf, dem passenden Studiengang oder wertvollen Bewerbungstipps? Karriere-Navi hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dir Deinen Berufseinstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Neben klassischer Berufsberatung findest Du hier E-Books und Video-Kurse für Deine Berufs-, Ausbildungs- und Studienwahl und den Start in eine spannende Karriere.

Überlasse nichts dem Zufall - Gestalte Deine Zukunft selbst:

www.karriere-navi.de

einfachkarrieremachen.de

 

Als Unternehmensberater hat Marcel Wagner in den letzten Jahren viele Bewerber interviewt und weiß genau, worauf es bei deiner Bewerbung ankommt. Dieses Insider-Wissen gibt er in (digitalen) Coachings und E-Books an Studenten und Berufseinsteiger weiter. Schau‘ einfach mal auf seinem Blog einfachkarrieremachen.de vorbei und sichere dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern.“

karriere.ms

Finde deinen Traumjob auf karriere.ms, dem Stellenportal der Zeitungsgruppe Münster mit den Westfälischen Nachrichten und Münstersche Zeitung. Mehr Infos unter: http://www.karriere.ms/start.html

Erfolgreich zum Studienplatz
mit STUDI-Info!


Wo und wie bewerbe ich mich um einen Studienplatz? Welche Verfahren gibt es? Muss ich Fristen, Termine oder bestimmte Regularien einhalten? Was bietet ein Duales- oder Auslandsstudium? Und was mache ich, wenn der NC zu hoch ist oder ich eine Studienplatzabsage bekomme?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um den Studienstart gibt STUDI-Info, das Ratgebermagazin für Studienplatzbewerbung und Hochschulzulassung.

STUDI-Info erscheint zweimal jährlich bundesweit in hohen Auflagen. Es wird über Gymnasien, vergleichbare Schulen, Studienberatungen, Hochschulen sowie wichtige Institutionen und Messen vertrieben. Außerdem kann es beim Verlag gegen eine Schutzgebühr angefordert werden.

Weitere Infos:
Aschendorff Verlag GmbH & Co.KG
Team STUDI-Info: 0251/690-916121
oder auf www.studi-info.de/magazin



Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.