DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS

International Food Business an der Aeres University of Applied Sciences in Dronten

Gemeinsam geht ihr auf Study Tour nach Schottland!

"Ich bin Marie, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn am Rhein. Ich studiere im zweitenen Jahr International Food Business an der Aeres University of Applied Sciences in Dronten, Niederlande.

Am Anfang des ersten Studienjahrs geht es für den ganzen Kurs eine Woche auf eine Studytour nach Schottland. Das dient zum einen dazu, seine Studienkollegen besser kennen zu lernen, und bietet zum anderen die Chance, die Leute von der kanadischen Partneruniversität zu treffen. Mein Studium beinhaltet nämlich auch ein Auslandsjahr in Kanada, wo man an der Dalhousie University in Truro ebenfalls IFB studieren kann. Nach Ende des Studiums erhält man einen doppelten Bachelorabschluss.

Das Thema „Food Business“ war von Anfang an präsent und man hat direkt einen Einblick in das bekommen, was man in den nächsten vier Jahren studieren wird. Da man die ganze Woche auf engerem Raum (Busfahrt, Hostelzimmer) lebt, findet man schnell neue Freunde und lernt sehr viele unterschiedliche Leute kennen.”

Aber auch in meiner Klasse in Europa kommen viele verschiedene Kulturen zusammen. Unser Kurs besteht aus neun Nationalitäten, unter anderem Amerika, Italien, Moldawien, Polen, Venezuela und Indien. Das scheint zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man auf Menschen trifft, die ganz anders aufgewachsen sind als man selbst und andere Erfahrungen gemacht haben. Es ist aber auch unheimlich interessant, sich mit anderen Kulturen zu befassen und diese kennenzulernen.

Möchtest du mehr über den Studiengang erfahren? Lies dann alle weiteren Informationen auf unserer Webseite www.aeresuas.de oder besuche mich doch einfach in Dronten."

über Aeres Universität:

Persönliche Betreuung und praxisnaher Unterricht stehen bei der Aeres University of Applied Sciences (3.650 Studenten über drei Fakultäten), stets im Vordergrund. Das Lernkonzept wurde zusammen mit deinen zukünftigen Arbeitgebern erstellt, sodass du dich auf dem Arbeitsmarkt gut profilieren kannst. 86% unserer Absolventen hat nach Abschluss des Studiums innerhalb von drei Monaten einen Job.
Vor allem die Spezialstudiengänge Pferdemanagement, International Food Business und European Food Business ziehen jährlich viele deutsche Studenten an die Hochschule.

Möchtest du mehr über die Studiengänge und unsere Hochschule erfahren? Komme dann zu unserem Tag der offenen Tür imMärz. Anmelden kannst du dich über unsere Webseite unter: www.aeresuas.de/meetus

  • 16. März 2019 in Dronten (Pferdemanagement und International Food Business)
  • 23. März 2019 in Almere (European Food Business)
VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?


Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.