Sprachreisen Englisch

Fast 83% aller deutschen Sprachreisen werden in ein englischsprachiges Land gebucht. Besonders beliebt dabei sind Sprachreisen nach Großbritannien, Malta und in die USA. Für Englischsprachreisen auch noch beliebt sind Kanada, Irland, Australien und Neuseeland. Daneben gibt es aber inzwischen auf praktisch jedem Kontinent Sprachschulen für Englisch.

Viele kleinere oder unbekanntere Länder wie Südafrika, Nigeria, Hong Kong oder Jamaika bieten auch inzwischen Sprachreisen für Englisch auf dem internationalen Markt an. Je nach Zweck der Sprachreise kann man sein Englisch auf verschiedenste Arten und mit verschiedensten Dialekten verbessern.
Die meisten Sprachreisen für Englisch werden im Durchschnitt für etwa zwei bis zweieinhalb Wochen innerhalb Europas und vier bis sechs Wochen in Ländern wie den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland gebucht. Die Kosten variieren von mehreren Hundert Euro in Malta bis zu einigen Tausend Euro in den USA oder Kanada wobei dabei meist die Unterkunft mit eingerechnet wurde.

Sprachreisen für Englisch – Die Vorteile

Da Sprachreisen für Englisch heute schon mit vielen verschiedenen Dienstleistungen wie einem Praktikum, einer angehängten Reise oder einem Seniorentrip kombiniert werden können, liegt der Vorteil auf der Hand. Neben dem leichteren Erlernen der Fremdsprache und möglicher Fachkenntnisse oder Fachvokabeln in der Praxis, haben Englischsprachreisen oft noch einen touristischen Wert. Daneben ist es auch klar, dass die Kommunikation weltweit heute vor allem in englischer Sprache stattfindet und es knapp eine Milliarde Muttersprachler in englischsprachigen Ländern gibt. Eine Sprachreise kann einen daher in Englisch fast überall auf der Welt hinführen. Der Zweck der Sprachreise kann alles kombinieren vom Sprachenlernen über die Entspannung mit etwas Bildung bis zur Vorbereitung auf einen Arbeitseinsatz im Ausland. Die persönliche Unabhängigkeit kann sich auch dadurch besonders gut entwickeln.

Außerdem kann man Englischsprachreisen auch gut als Weiterbildungsmaßnahme gefördert bekommen und manchmal von den Steuern absetzen.

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Wichtig: Die Qualität der Englischsprachreise überprüfen

Trotz der schwierigen Überprüfbarkeit einer ausländischen Sprachschule und auch den verschiedenen eigenen Qualitätskriterien, sollte man doch auf einige Grunddinge achten. Darunter fallen neben der Klassengröße vor Ort auch die Abholung vom Flughafen, die Unterkunft der Sprachschüler und das altersgerechte Freizeitprogramm während der Englischsprachreise. Auch Dinge wie der gebuchte Einzelunterricht oder die Unterbringung in einer Gastfamilie sollten überprüfbar sein. Man muss zwar nicht unbedingt eine völlig überprüfte Sprachschule buchen, sollte sich aber schon einem gewissen Standard für das ausgegebene Geld garantieren lassen.

Links:

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an