DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Studiengebühren Bremen: Aktuell keine Gebühren für die Regelstudienzeit.

Studiengebühren in Bremen

In Bremen gibt es aktuell keine Studiengebühren mehr für die normale Regelstudienzeit. Jedoch zählst du ab dem 15. Semester zu den Langzeitstudenten und musst eine Gebühr von 500 Euro pro Semester zahlen. Trotzdem fällt für jeden Studenten ein Verwaltungskostenbeitrag von 50 Euro pro Semester an.

Frühere Regelungen in Bremen

In Bremen gab es schon viele verschiedene Regelungen zu den Studiengebühren. Bis 2011 konnte jede Hochschule selbst bestimmen wie viel jeder Student zahlen musste. Die Höchstgrenze lag hierbei bei 500 Euro pro Semester. So musste jeder Student anfangs einen Fragebogen ausfüllen, anhand dessen die Universität oder Hochschule entschied, wie viel jeder einzelne für seine Studiengang zahlen muss. Vom Wintersemester 2006/2007 bis Wintersemester 2011 war die Regelung, dass nur Studenten, die ihren Wohnsitz außerhalb Bremens haben, Studiengebühren zahlen mussten. Dies wurde aber 2011 für verfassungswidrig erklärt.

Mehr Infos zum Studium in Bremen...



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.

shemaleup.net xbdsm.club jav-stream.online