DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Studium in Furtwangen
Infos zum Studieren in Furtwangen

Studium in Furtwangen

Die beschauliche Stadt Furtwangen mit ihren knapp 9.500 Einwohnern im schönen Schwarzwald istbei den meisten Menschen als Ferienort für den Wintersport bekannt. Allerdings kann man hier noch mehr erleben, daher solltest du über ein Studium in Furtwangen nachdenken.

Freizeitangebot in Furtwangen

Furtwangen ist perfekt geeignet für alle, die die Natur lieben. Um die Stadt herum liegt der Schwarzwald mit seinen zahlreichen Wanderwegen. Außerdem kannst du hier wunderbar Outdoor-Sportarten betreiben, was nach einem stressigen Tag in der Uni besonders entspannend wirkt. Zur Stärkung begibst du dich im Anschluss zum Beispiel in den Berggasthof Brend oder ins bei Studenten beliebte Biercafé Engel, wo du dann ein kühles Bier oder ein großes Stück Schwarzwälder Kirschtorte genießen kannst.

Wenn dir die Ruhe in Furtwangen dann doch etwas zu viel wird, liegt Freiburg ganz in der Nähe. Innerhalb einer Stunde bist du mit dem Auto dort und kannst shoppen, feiern gehen oder Konzerte besuchen.

Studentenleben in Furtwangen

Das Tolle an Furtwangen ist, dass es klein und gemütlich ist. Alles innerhalb der Stadt ist fußläufig erreichbar und ein Zimmer in einer WG ist auch nicht so teuer wie in anderen Städten. Auf den Studentenpartys, die meist in den WGs oder im Studentenwohnheim stattfinden, triffst du meist dieselben Leute, die ganze Atmosphäre ist also eher familiär.



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.