Studium in Lübeck

Die Hansestadt Lübeck liegt im Südosten von Schleswig-Holstein an der Ostsee und wird mit seinen rund 216.000 Einwohnern auch die „Stadt der Sieben Türme“ und das „Tor zum Norden“ genannt. Das Holstentor ist darum auch das Wahrzeichen der Stadt. Bekannt ist Lübeck außerdem für sein Marzipan. Die mittelalterliche Altstadt Lübecks ist Teil des UNESCO-Welterbes. 

Hochschulen in Lübeck

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Lübeck– Freizeitangebot 

Lübeck legt Wert auf seine Vergangenheit als Literaturstadt, so wurden hier Thomas und Heinrich Mann geboren. Grünflächen, Wasser und weitläufige Wälder bestimmen das Stadtbild, sodass du hier immer ein schattiges Plätzchen finden kannst. Lübeck gehört unter anderem zu den größten kommunalen Waldbesitzern Deutschlands.

Lübeck hat als Studentenstadt auch was das Nachtleben angeht viel zu bieten. Es gibt hier zahlreiche Bars und Clubs, die erkundet werden wollen.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an