DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS

„Das Creative-Business-Programm bereitet mich auf eine Karriere in einem internationalen Umfeld vor.”

Kira Schäfers kommt aus Deutschland und studiert Creative Business (vormals International Communication and Media) an der HU University of Applied Sciences Utrecht.

Creative Business zu studieren bedeutet fachübergreifend vier unterschiedliche Fächer zu lernen: Marketing, Medien, Kommunikation und Business-Theorie.

Derzeit bin ich als Praktikantin bei Adidas beschäftigt – das Praktikum ist ein Teil des Studienprogrammes, man kann es im dritten oder vierten Jahr absolvieren und es dauert sechs Monate. Ich bin wirklich begeistert, dass diese praktische Erfahrung in das Studium integriert ist, weil es mich gut auf meinen künftigen Job vorbereitet.

Bei Adidas zu arbeiten ist toll, weil die Arbeitsatmosphäre wirklich gut ist und jeder gerne sein Wissen mit mir teilt. Das Praktikum erlaubt es mir, verschiedene Herausforderungen in der Firma auf Basis des Wissens, das ich im Studium erworben habe, zu meistern. Als Brand-Vermarkter bin ich teil des Lokalisierungsteams. Das bedeutet, mein Team untersucht die lokalen Bedürfnisse verschiedener Länder, um die Nachricht der Werbung entsprechend anzupassen. Somit stellen wir sicher, dass alle Anzeigen von Adidas eine Nachricht senden und eine Geschichte erzählen, sodass man das Produkt gerne kaufen möchte!

Ein Creative-Business-Student zu sein, hat mir dabei geholfen, die internationale Umgebung bei Adidas zu verstehen. Jedes Jahr heißt das Programm über 100 Nationalitäten willkommen, was uns die Chance gibt, mehr über die unterschiedlichen Kulturen zu lernen.

Ein Kurs, der mir dabei geholfen hat, meine Umgebung bewusster wahrzunehmen und mit verschiedensten Situationen umzugehen, ist „Exploring Cultural Differences“. Ich bin wirklich dankbar, auch unkonventionelle Kurse besuchen zu können, die nicht nur etwas mit spezifischen Fachgebieten, sondern auch mit den praktischen Herausforderungen des Lebens zu tun haben.“

Weitere Informationen zum Studiengang Creative Business findest du hier.





VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?


Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER