DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS

IBMS an der HU University of Applied Sciences Utrecht - Studium in einem internationalen Umfeld

An der HU University hast du großartige Möglichkeiten, dein professionelles Netzwerk aufzubauen und dein Wissen praktisch anzuwenden.

Carolin kommt aus Deutschland und studiert International Business and Management Studies (IBMS) an der HU University of Applied Sciences in Utrecht.

„Ich studiere wirklich gern in den Niederlanden, insbesondere an der HU, da ich hier in einem internationalen Umfeld studiere und trotzdem noch recht nah an Deutschland bin. Was mich von der HU und meinem Studiengang überzeugt hat, ist, dass zwei Praktika und ein Auslandssemester angeboten werden. Besonders die Praktika sind eine großartige Möglichkeit, ein professionelles Netzwerk aufzubauen und erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. Da das gesamte Programm auf Englisch stattfindet, kann man außerdem seine Englischkenntnisse verbessern und Freundschaft mit Kommilitonen aus aller Welt schließen.

An der HU erwirbst du nicht nur Theoriewissen, sondern musst es auch in der Praxis anwenden. Einer der Kurse, die ich am besten fand, war Global project. Unsere Aufgabe war es, ein Produkt oder eine Dienstleistung für ein bestehendes Unternehmen zu entwickeln. Mein Team und ich haben untersucht, wie ein gewinnbringender Lieferservice für McDonald’s aussehen könnte. Wir wendeten sowohl Wissen aus vorangegangenen Kursen als auch neue Fähigkeiten, zum Beispiel das Führen von Interviews mit Passanten und Experten, an. Durch den Kurs habe ich realisiert, wie wichtig Teamwork und der Erwerb von Praxis-Skills sind.

Die Niederlande sind ein charmantes, kleines Land. Die Leute sind sehr freundlich und ich fühlte mich gleich willkommen. Die Niederländer sprechen meist fließend Englisch, das hat vieles leichter gemacht. Utrecht ist wahrscheinlich die schönste Stadt der Niederlande. Ich habe mich gleich in die Grachten, die alten Häuser und das Stadtzentrum verliebt. Obwohl Utrecht eine der größten niederländische Städte ist, ist sie nicht riesig und ich kann mit dem Fahrrad zur Uni fahren.“



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
onlyspanking.org