Bekomme ich BAföG?

BAföG - Was ist das überhaupt?

BAföG ist kurz gesagt eine finanzielle Unterstützung für Studenten und Schüler. Der große Vorteil des Ganzen: Du musst nur die Hälfte der Förderung wieder zurückzahlen!

Voraussetzungen für BAföG

Gerade am Anfang des Studiums scheint es sich bei BAföG um ein unglaublich kompliziertes System zu handeln, das man erst einmal verstehen muss... Um BAföG im Bachelor zu erhalten, darfst du nicht älter als 29 Jahre sein. Wie viel gezahlt wird hängt dabei von deinem Einkommen sowie von dem Einkommen deiner Eltern oder Lebenspartner ab. Der Zeitraum, den du gefördert wirst, orientiert sich an der Regelstudienzeit deines Studienfachs, kann aber in Ausnahmen überschritten werden.

Die Bachelor Messen helfen dir dabei, einen Überblick über deine Finanzierungsmöglichkeiten zu bekommen. Hier kannst du dich von Experten zu BAföG, Stipendien und Co. beraten lassen.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Jacobs University Bremen

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

International Business

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Auf der Suche nach einem internationalen Studiengang?

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden