Bachelor Messe Münster

Studienwahlevent für Oberstufenschüler und Abiturienten

Am Sonntag, den 31. Januar ist es wieder soweit: Die diesjährige Bachelor Messe findet in der Mensa am Ring in Münster statt. Abiturienten und Oberstufenschüler erhalten hier Antworten auf die Frage „Was soll ich studieren?“ sowie Informationen rund ums Studieren.

Vertreten sind nationale und internationale Hochschulen aller Fachbereiche: von Wirtschaft und Management, über Sprache und Kultur, bis hin zu Medien und MINT-Studiengängen. In individuellen Beratungsgesprächen erhalten Studieninteressierte einen Einblick in die Anforderungen für das Studium und den Studienalltag. Ebenfalls vor Ort sind Unternehmen und Organisationen mit Angeboten wie dualen Studiengängen oder Sprachreisen.

BACHELOR AND MORE Messe Münster

Sonntag, 31. Januar, 10-16 Uhr
Mensa am Ring Münster
Infos & Anmeldung: www.bachelor-and-more.de/bachelor-messe-muenster

Vorträge bieten Zusatzinformationen

Abgerundet wird das Angebot der Messen durch ein umfangreiches Vortragsprogramm. Von der Wahl des passenden Studiums bis hin zu speziellen Studiengängen ist alles dabei. Zudem besteht die Möglichkeit, mit den Speakern sowie weiteren Experten aus dem Bildungsbereich über allgemeine Fragen der Studienwahl zu sprechen. Auch an die Eltern ist gedacht: Für sie gibt es ein eigenes Vortragsprogramm, in dem zum Beispiel das Thema Finanzierung behandelt wird.

Anmeldung und Online-Planung

Alle BesucherInnen haben die Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den Ausstellern zu vereinbaren. Außerdem können Plätze in den Vorträgen vorgemerkt werden. Genaue Informationen sind auf www.bachelor-and-more.de/bachelor-messe-muenster nachzulesen.

Über BACHELOR AND MORE

Das Informationsportal BACHELOR AND MORE informiert seit 2013 auf den Webseiten bachelor-and-more.de und bachelor-and-more.at Schülerinnen und Schüler rund um ihre Studienmöglichkeiten sowie aktuelle Entwicklungen im Bildungsbereich. Das Informationsportal bietet neben redaktionellen Beiträgen eine umfangreiche Datenbank, die mithilfe eines Stichwortverzeichnisses die Suche nach passenden Studiengängen ermöglicht. Seit 2014 organisiert BACHELOR AND MORE zudem als Veranstalter Studienwahlmessen in ganz Deutschland und Österreich.

Karel G. Otte
BACHELOR AND MORE
48599 Gronau

k.g.otte@bo-co.eu