web_2020_International School of Management.j
Wirtschaft und Management

B.A. Global Brand & Fashion Management

Fragen? Infomaterial? Nimm hier Kontakt auf!

Deine Informationsanfrage wird direkt an die Studienberatung der Hochschule / Institution gesendet. Mit dem Absenden der Nachricht werden deine Kontaktdaten an die International School of Management weitergeleitet.


Bitte auswählen

Kurzprofil

Im Bachelor-Programm Global Brand & Fashion Management ergänzen die Sie Ihr wirtschaftliches Grundlagenwissen um spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen Marketing und Fashion und sind dadurch ideal für unterschiedlichste Aufgaben zur Positionierung und Vermarktung eines Mode- oder Luxusproduktes vorbereitet.

In Ihr Studium sind u.a. folgende Module integriert:

  • Globales Fashionmanagement
  • Globales Retailmanagement
  • Identitätsbasierte Luxusmarkenführung
  • Brand Management
  • Retail & Distribution
  • Consulting

Darüber hinaus bieten diverse Praxisprojekte, Exkursionen sowie Pflichtpraktika im In- und Ausland eine praxisnahe Ausbildung. Auch die Internationalität ist ein fester Bestandteil Ihres Studiums. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Zudem sind auf Wunsch bis zu zwei Auslandssemester in Ihr Studium integriert.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter
bachelor-brand-fashion.ism.de

In den ersten drei Semestern erhalten die Studierenden intensive Einblicke in die einzelnen Bereiche und Entscheidungsprozesse eines Unternehmens.  
In den folgenden Semestern können sich die Studierenden individuell spezialisieren, z.B. im Bereich Markt- und Werbepsychologie oder Marketing.

In das sechssemestrige Global Brand & Fashion Management-Studium ist ein Auslandssemester integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wer ein zweites Auslandssemester in Übersee verbringen möchte, der entscheidet sich für Global Brand & Fashion Management als Global Track-Studiengang. Darüber hinaus erhalten die Studierenden – neben der Pflichtsprache Englisch – Fremdsprachentrainings in Französisch oder Italienisch.

Zudem zeichnet sich dieser Studiengang durch besonders hohe Praxisorientierung aus. Im Studienverlauf absolvieren die Studierenden 20 Wochen Pflichtpraktika, mindestens die Hälfte dieser Zeit muss im Ausland verbracht werden. Zusätzlich stehen ein Marktforschungsprojekt und ein Beratungsprojekt von jeweils einem Semester Dauer auf dem Lehrplan. Die Dozenten sind u.a. in Unternehmen wie Procter & Gamble, Hugo Boss, Montblanc, Cartier, Beiersdorf, Publicis, Peek & Cloppenburg sowie Douglas Holding AG tätig.

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

privat, staatlich anerkannt

Hochschulart

Fachhochschule

Studienorte

Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart

Unterrichtssprache

Deutsch | Englisch

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Semesterbeitrag

-1

Studienform

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 5480 EUR/Semester
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Impressionen

Studiengebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Kontakt

Hochschule
International School of Management

Studienorte
Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Deutschland
Nordrhein-Westfalen

T 0800 - 4762255
E study@ism.de
Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden