web_2020_International School of Management.j
Wirtschaft und Management

B.A. Tourism & Event Management

Fragen? Infomaterial? Nimm hier Kontakt auf!

Deine Informationsanfrage wird direkt an die Studienberatung der Hochschule / Institution gesendet. Mit dem Absenden der Nachricht werden deine Kontaktdaten an die International School of Management weitergeleitet.


Bitte auswählen

Kurzprofil

Der Studiengang Tourism & Event Management bereitet Sie auf die Herausforderungen eines sich kontinuierlich entwickelnden Tourismusmarktes vor. Sie lernen zunächst die Grundlagen der BWL kennen, wobei diese gezielt am Beispiel touristischer Unternehmen verdeutlicht werden. Zudem besteht rund die Hälfte des Studiums aus branchenspezifischen Themen. Hierzu zählen z.B.:

  • MICE-Management
  • Eventmanagement 4.0
  • Tourismusmanagement & -marketing
  • Reiseveranstaltungsmanagement
  • Live-Kommunikation

Exkursionen, Praxisprojekte und integrierte Praktika im In- und Ausland sorgen für eine praxisnahe Ausbildung. Ein wichtiger Bestandteil des Studiums ist auch die Internationalität. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Je nach Wahl der Partnerhochschule können Sie Ihre Sprachkenntnisse im Rahmen eines integrierten Auslandssemesters bis zur Verhandlungssicherheit vertiefen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen Ihres Studiums ein weiteres Semester im Ausland zu absolvieren.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter
bachelor-tourism-event.ism.de

Studiumsverlauf

Studierende dieses Bachelor-Programms werden auf eine zukünftige Führungsposition in der internationalen Wirtschaft vorbereitet. In den ersten drei Semestern dominieren grundlegende betriebswirtschaftliche Inhalte.
In den folgenden Semestern können sie sich in den Bereichen Reiseveranstaltungsmanagement, Hotelmanagement, General Management, Business Communication, Reiseverkehrsmanagement, Live-Kommunikation, Personalmanagement oder Marketing individuell spezialisieren.

In das sechssemestrige Programm ist ein Auslandssemester integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wer ein zweites Auslandssemester in Übersee verbringen möchte, der entscheidet sich für Tourism & Event Management als Global Track-Studiengang. Darüber hinaus erhalten die Studierenden – neben der Pflichtsprache Englisch – Fremdsprachentrainings in Französisch oder Spanisch.

Für den nötigen Praxisbezug sorgen u.a. 20 Wochen Pflichtpraktika sowie ein Marktforschungsprojekt und ein Beratungsprojekt von jeweils einem Semester Dauer.

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

privat, staatlich anerkannt

Hochschulart

Fachhochschule

Studienorte

Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart

Unterrichtssprache

Deutsch | Englisch

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Studienform

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 5480 EUR/Semester
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Impressionen

Studiengebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Kontakt

Hochschule
International School of Management

Studienorte
Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Deutschland
Nordrhein-Westfalen

T 0800 - 4762255
E study@ism.de
Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden