Studium in Freiburg

Eine der ältesten Unis in Deutschland, Ökohauptstadt und die Stadt mit den meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland – das ist Freiburg. Und obwohl die Stadt rund 227.000 Einwohner hat, hält Freiburg viele grüne Ecken für dich bereit.

Studieren in Freiburg– Freizeitangebot 

In Freiburg gibt es rund 30.000 Studenten, die Stadt kann also wirklich als eine Studentenstadt bezeichnet werden. Diese treffen sich zum Entspannen am Nachmittag im Unicafé oder im Aspekt. Abends wird dann eine Runde gefeiert, unter anderem im Tacheles oder Karma. Aber auch woanders steppt in Freiburg abends der Bär. Die besten Empfehlungen bekommt man sicher von den Kommilitonen der höheren Semester, frag einfach mal nach! Vielleicht hast du ja sogar Glück und du triffst Jogi Löw bei einem Bierchen in einer der Kneipen.

Wenn du einfach mal raus aus Freiburg willst, kannst du günstig in die Schweiz und nach Frankreich reisen, Straßburg und Basel sind in knapp einer Stunde mit dem Auto erreichbar, aber auch mit dem Zug kommst du schnell dort hin.

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden