Sprachreisen USA

Eines ist klar: Englisch ist politisch und wirtschaftlich die führende Sprache der Welt. Und wo könnte man diese Sprache und ihr Lebensgefühl authentischer erlernen als bei einer Sprachreise in die USA. Eine besonders gute Region für die besten Sprachschulen gibt es dort nicht direkt.

Obwohl der New Yorker Akzent genauso wie der Akzent im Westen oder Süden der USA anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Verständigung meist von Anfang an problemlos möglich. Vielfach bieten neben traditionellen Sprachschulen auch Colleges und Universities gute Sprachkurse in den USA an.

Außerdem bietet jede Region der USA schließlich noch jeweils andere landschaftliche oder kulturelle Reize. Während Städte wie New York, Los Angeles, Chicago oder Miami als Großstädte mit mehreren Millionen Einwohnern ein ganz besonderes Flair verbreiten, kann man im Rest der USA bei einer Sprachreise noch Vieles entdecken. Und für den Naturliebhaber bietet sich die USA als Sprachreiseziel natürlich auch bestens an. Die USA sind immer noch eines der beliebtesten Reiseziele für deutsche Sprachreisende.

Etwas über vier Prozent aller Sprachreisen werden von Deutschland aus in die USA gebucht. Bei Erwachsenen sind diese sogar mit knapp sieben Prozent deutlich beliebter als bei Schülern. Nach dem Abitur eine Sprachreise in die USA für einen längeren Zeitraum zu buchen, ist auch eine gute Möglichkeit, einmal sehr weit über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die USA sind schließlich als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt, sei es fürs Studium, das Leben an sich oder auch für die Naturlandschaften.

Die meisten Sprachreisen für USA werden im Durchschnitt für etwas über drei manchmal auch vier Wochen gebucht. Die Kosten variieren von ein paar Tausend Euro in der Mitte der USA bis etwa 3.000 bis 4.000 Euro in den teureren Sprachschulen mancher amerikanischen Großstädte. Es gibt zwar Unterschiede in den einzelnen amerikanischen Dialekten, diese können aber nach kurzer Zeit überwunden werden.
 

Sprachreisen in die USA – Die Vorteile

Ganz klar ist: wer in die USA geht, der sucht Größe und Abenteuer. Eine Sprachreise in die USA zu machen, heißt auch das Leben neu erleben und die Sprache ganz in sich aufzunehmen. Trotz der etwas höheren Kosten in den USA, ist die kulturelle und landschaftliche Vielfalt ein guter Grund dorthin eine Sprachreise zu machen. Da Sprachreisen in die USA heute schon mit vielen möglichen Extras wie einem Auslandspraktikum, einer angehängten Rundreise oder einem längeren Auslandsaufenthalt zur Studiums-Vorbereitung kombiniert werden können, sind sie sehr attraktiv für den Lebenslauf.  

Doch was ist der Zweck einer Sprachreise? Ganz einfach: Eine Sprachreise vereint sowohl das Lernen der Sprache als auch das Erkunden des jeweiligen Landes. So können Bildung und Entdeckungslust wunderbar miteinander kombiniert werden.

Die USA sind auch bekannt für ihre Work & Travel-Angebote in vielen verschiedenen Bereichen. Oftmals werden diese auch mit einer Sprachreise kombiniert.

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Wichtig:  Die Qualität der Sprachreise in die USA überprüfen

Trotz der nahezu unmöglichen Überprüfbarkeit einer amerikanischen Sprachschule von Deutschland aus, sollte man doch auf einige Grundkriterien Wert legen. Darunter fallen neben der Klassengröße vor Ort auch die Abholung vom Flughafen, die Unterkunft der Sprachschüler und das altersgerechte Freizeitprogramm während der Sprachreise in den USA. Auch Dinge wie der gebuchte Einzelunterricht, Wirtschaftsenglisch oder die Unterbringung in einer Gastfamilie sollten vorher abgeklärt werden. Schließlich kann man für sein Geld auch einiges verlangen.

Jetzt den passenden Anbieter finden
Wie geht es jetzt weiter? Informiere dich zum Beispiel auf folgenden Seiten über die Sprachreise-Angebote:
•    Sprachdirekt - Sprachreisen in die USA

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an