web_2020_International School of Management.j
Wirtschaft und Management

B.A. Marketing & Communications Management

Fragen? Infomaterial? Nimm hier Kontakt auf!

Deine Informationsanfrage wird direkt an die Studienberatung der Hochschule / Institution gesendet. Mit dem Absenden der Nachricht werden deine Kontaktdaten an die International School of Management weitergeleitet.


Bitte auswählen

Kurzprofil

Im Rahmen des Studiengangs Marketing & Communications Management werden ökonomische und kommunikationswissenschaftliche Inhalte eng miteinander verknüpft. Dabei werden Sie gezielt auf Funktionen im globalen Marketing und der internationalen Kommunikation vorbereitet.

Während Ihres Studiums stehen u.a. folgende Module auf Ihrem Lehrplan:

  • Corporate Communications
  • Marketing Communications
  • Media
  • Brand Communication
  • Customer Relations Management
  • Digital Marketing

Darüber hinaus bieten diverse Praxisprojekte, Exkursionen sowie Pflichtpraktika im In- und Ausland eine praxisnahe Ausbildung. Auch die Internationalität ist ein fester Bestandteil Ihres Studiums. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Zudem sind auf Wunsch bis zu zwei Auslandssemester in Ihr Studium integriert.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter
bachelor-marketing.ism.de

Studiumsverlauf

In den ersten drei Semestern erhalten die Studierenden intensive Einblicke in die einzelnen Bereiche und Entscheidungsprozesse eines Unternehmens. In den anschließenden Semestern spezialisieren sich die Studierenden in den Bereichen eBusiness, General Management, Eventdesign & -management, Unternehmenssteuerung, Consulting, Live-Kommunikation oder Public Relations.

In das sechssemestrige Programm ist ein Auslandssemester integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wer ein zweites Auslandssemester in Übersee verbringen möchte, der entscheidet sich für Marketing & Communications Management als Global Track-Studiengang. Darüber hinaus erhalten die Studierenden – neben der Pflichtsprache Englisch – Fremdsprachentrainings in Französisch oder Spanisch.

Für den nötigen Praxisbezug sorgen u.a. 20 Wochen Pflichtpraktika – davon mindestens die Hälfte im Ausland – sowie ein Marktforschungsprojekt und ein Beratungsprojekt von jeweils einem Semester Dauer.

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

privat, staatlich anerkannt

Hochschulart

Fachhochschule

Studienorte

Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart

Unterrichtssprache

Deutsch | Englisch

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Studienform

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 5480 EUR/Semester
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Impressionen

Studiengebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Kontakt

Hochschule
International School of Management

Studienorte
Berlin | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Stuttgart
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Deutschland
Nordrhein-Westfalen

T 0800 - 4762255
E study@ism.de
Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden