web_2020_hotel-und-tourismusmarketing_copyright-IST-Hochschule.jpg
Kultur und Gesellschaft | Wirtschaft und Management

Hotel- und Tourismusmarketing

Fragen? Infomaterial? Nimm hier Kontakt auf!

Deine Informationsanfrage wird direkt an die Studienberatung der Hochschule / Institution gesendet. Mit dem Absenden der Nachricht werden deine Kontaktdaten an die IST-Hochschule für Management weitergeleitet.


Bitte auswählen

Kurzprofil

Du suchst nach einem abwechslungsreichen internationalen Beruf? Du möchtest Chancen erkennen, Ziele festlegen, Strategien umsetzen, Erfolge verbuchen und Deine Arbeit stetig optimieren? Dann ist der Bachelor „Hotel- und Tourismusmarketing“ mit dem staatlich anerkannten Abschluss „Bachelor of Arts“ der optimale Start für Deine Karriere in der Hotellerie- und Tourismusbranche!

Du erlernst eigenständig Probleme zu erkennen und mit wissenschaftlichen Methoden zu lösen, um professionelles Marketing zu ermöglichen. Du kennst Die Branche, ihre Vorzüge und Herausforderungen. Dabei behältst Du digitale Fortschritte ständig im Blick, kommunizierst fachgerecht mit Kunden und Partnern und sorgst für beständige Qualität im operativen als auch im strategischen Hotel- und Tourismusmanagement.
In einer flexiblen Kombination mit der Blended-Learning-Methode vermittelt Dir der Fernstudiengang einen Überblick grundlegender Branchenkenntnisse sowie marketingspezifisches Fachwissen. Die Inhalte werden Dir dabei überwiegend digital vermittelt und durch einzelne Präsenzphasen ergänzt. So kannst Du frei über Deinen Alltag bestimmen und jederzeit mit Kommilitonen, Dozenten und Fachexperten aus Hotellerie und Tourismus in Kontakt kommen.

Du kannst sowohl in Vollzeit (6 Semester), Teilzeit (8 Semester) oder dual (7 Semester) studieren. Jede Variante hat dabei ihre Vorteile. Stimme Dich gerne mit den Dozenten der IST-Hochschule für Management ab, welches Modell für Dich am besten passt!

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

privat, staatlich anerkannt

Hochschulart

Fachhochschule

Studienorte

Düsseldorf | Berlin | München

Unterrichtssprache

Deutsch

Fachrichtung

Kultur und Gesellschaft | Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Studienformen

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 12.564 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Teilzeit
8 Semester Studienzeit
Kosten EU: 13.872 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

berufsbegleitend
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angabe
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Duales / ausbildungsbegleitendes Studium
7 Semester Studienzeit
Kosten EU: 13.818 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Fernstudium
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angabe
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Kontakt

Hochschule
IST-Hochschule für Management

Studienorte
Düsseldorf | Berlin | München
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland
Nordrhein-Westfalen

T +49 (0)211 86668 0
E info@ist-hochschule.de
Breite Straße 2d
14467 Berlin
Deutschland
Berlin

T +49 (0)33187 09 37 44
E info@ist-hochschule.de
Elsenheimerstraße 9
80687 München
Deutschland
Bayern

T +49 (0) 89 219 610 8 - 40
E info@ist-hochschule.de

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

privat, staatlich anerkannt

Hochschulart

Fachhochschule

Studienorte

Düsseldorf | Berlin | München

Unterrichtssprache

Deutsch

Fachrichtung

Kultur und Gesellschaft | Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Studienformen

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 12.564 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Teilzeit
8 Semester Studienzeit
Kosten EU: 13.872 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

berufsbegleitend
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angabe
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Duales / ausbildungsbegleitendes Studium
7 Semester Studienzeit
Kosten EU: 13.818 EUR/Gesamtkosten
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Fernstudium
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angabe
Kosten Nicht-EU: keine Angabe

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden