web_BMM © Martin Lifka Photography.jpg
Medien | Wirtschaft und Management

Medienmanagement

Fragen? Infomaterial? Nimm hier Kontakt auf!

Deine Informationsanfrage wird direkt an die Studienberatung der Hochschule / Institution gesendet. Mit dem Absenden der Nachricht werden deine Kontaktdaten an die Fachhochschule St. Pölten weitergeleitet.


Bitte auswählen

Kurzprofil

Der Bachelor Studiengang Medienmanagement verbindet Medien- und Wirtschaftswissen und zeichnet sich durch ein breites theoretisches Fundament aus, in dem journalistische Grundkompetenzen für Print, Radio, Video und Online vermittelt werden. In Praxislaboren arbeiten die Studierenden über drei Semester gezielt an Medienproduktionen – unter anderem im Campus & City Radio 94.4 und beim Medien-Fachmagazin SUMO – und sind dadurch in ihrem späteren Arbeitsgebiet bestens für die Zusammenarbeit mit Journalist*innen gerüstet.

Die Studierenden können ihr Studium in zwei der drei folgenden Module vertiefen: Strategisches Management, Content Management sowie Marketing und Sales.

Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

staatlich

Hochschulart

Fachhochschule

Studienort

St. Pölten

Unterrichtssprache

Deutsch

Fachrichtung

Medien | Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts in Business

Studienform

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363, 36 EUR/Semester
Kosten Nicht-EU: 1500 EUR/Semester

Impressionen

Kontakt

Hochschule
Fachhochschule St. Pölten

Studienort
St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich

T +43 2742 313228333
E office@fhstp.ac.at

Fakten zum Studiengang

Trägerschaft

staatlich

Hochschulart

Fachhochschule

Studienort

St. Pölten

Unterrichtssprache

Deutsch

Fachrichtung

Medien | Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts in Business

Studienform

Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363, 36 EUR/Semester
Kosten Nicht-EU: 1500 EUR/Semester

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden