DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Im Saarland werden aktuell keine Studiengebühren erhoben.

Studiengebühren im Saarland

Im Sommersemester 2010 wurden auch im Saarland die Studiengebühren abgeschafft. Für Langzeit- und Zweitstudenten können aber immer noch Gebühren von bis zu 400 Euro pro Semester anfallen. Hier ist es jeder Universität und Fachhochschule selbst überlassen, ob und in welcher Höhe sie Studiengebühren verlangt.

Früher

Bis 2010 gab es noch allgemeine Studiengebühren im Saarland. In den ersten zwei Semestern musstest du 300 Euro zahlen. Ab dem dritten Semester wurden 500 Euro fällig. Es gab die Möglichkeit, die Studiengebühren vorzufinanzieren durch ein sogenanntes Studienbeitragsdarlehen.

Mehr Infos zum Studium im Saarland...



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.

shemaleup.net xbdsm.club jav-stream.online