Studium in Cottbus

Cottbus ist mit knapp 102.000 Einwohnern, neben Potsdam, die größte Stadt im Bundesland Brandenburg. Sie ist an der mittleren Spree gelegen und nicht weit von dem bekannten Spreewald entfernt. 

Studieren in Cottbus - Freizeitangebot

In Cottbus gibt es ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot. Egal ob du deine Zeit lieber im ältesten Kinozweckbau Deutschlands, dem Filmtheater Weltspiegel, verbringst oder die zahlreichen Museen und Galerien besuchen möchtest, Cottbus hat kulturell einiges zu bieten.

Einmal im Jahr findet dort sogar ein Filmfestival statt. Oder wie wäre es mit einem aufregenden Besuch im Raumflugplanetarium? Natürlich hast du auch die Möglichkeit dich im Branitzer Park zu entspannen und die Natur in vollen Zügen zu genießen. 

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden