Studium in Detmold

Detmold liegt mit ungefähr 73.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen und ist ungefähr 30 Kilometer von Bielefeld entfernt. Bekannt ist die Stadt unter anderem für das Hermannsdenkmal und sein internationales Landestheater. 

Studieren in Detmold - Freizeitangebot

In Detmold ist wirklich für Jeden etwas zu finden. Egal, ob du das Freilichtmuseum oder das große Landestheater besuchen möchtest. Durch die ortsansässige Hochschule der Musik finden in der Stadt oft tolle Konzerte statt, die du mit deinen Freunden genießen kannst.

Oder wie wäre es mit einem Besuch am Detmolder Schloss? Du kannst natürlich auch einfach ins Kino gehen und den Abend dann in einer der zahlreichen Cafés und Kneipen gemütlich ausklingen lassen. Auch das Naturschutzgebiet Donoperteich lädt dazu ein die Natur zu genießen und einfach mal völlig zu entspannen.

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Dein Bachelor-Studium an der Cologne Business School

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden