Studium in Dresden

Dresden ist eine wahre Studentenstadt. Sie bietet dir und den derzeit rund 40.000 anderen Studenten in Dresden niedrige Mieten, eine Uni, die zu den Top-Universitäten in Deutschland zählt und ein florierendes Studentenleben.

Studieren in Dresden - Freizeitangebot

Im Szeneviertel Neustadt findest du besonders viele Studenten, denn hier sind die Wohnungen günstig und die Bars und Kneipen zahlreich. Außerdem findet ihr hier auch viele alternative Cafés, Restaurants und Geschäfte, die denen unter euch, die das Besondere suchen, gefallen werden. Wie wäre es zum Beispiel mit Katy’s Garage? Der Club besitzt einen Biergarten, einen Grill und einen Außentresen, außerdem finden regelmäßig Live-Konzerte oder Film-Abende statt. Wer schon als Kind gerne Brettspiele gespielt hat, kommt im Barneby auf seine Kosten. Hier wählst du aus über 400 Spielen dein Liebstes aus und kannst mit deinen Kommilitonen in Erinnerungen schwelgen.

Wenn der Abend dann doch später wird und ihr noch Lust habt, weiter in einen Club zu ziehen, dann geht doch in den Studentenclub Aquarium, der seit 1983 direkt in einem Dresdener Studentenwohnheime untergebracht ist. Steht der Sinn euch nach etwas anderem, dann erkundet die Clubs der Stadt am besten selbst. Es gibt einfach zu viele gute, um sie hier alle aufzuzählen.

Wer nicht so feierwütig ist oder auch mal gerne eine Auszeit vom ständigen Party machen braucht, dem wird die Natur in Dresden gefallen. Wer nämlich in Dresden wohnt, hat die Elbe, das Elbtal und die Dresdner Heide direkt vor der Tür und kann sich dort eine Auszeit vom stressigen Studentenleben nehmen. Außerdem findest du in der Stadt zahlreiche Architektur aus dem Barockzeitalter wie die Semperoper, die Frauenkirche und den Zwinger, die du bei einem gemütlichen Spaziergang entdecken kannst.

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden