Studium in Emden

Emden ist an der Ems gelegen und gehört mit ca. 52.000 Einwohnern zum Bundesland Niedersachsen. Bis heute ist Emden für seinen Seehafen und als Geburtsort von Komiker Otto Walkes bekannt. 

Studieren in Emden- Freizeitangebot

In Emden finden sich zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Wie wäre es mit einem Besuch der Kunsthalle oder dem ostfriesischen Landesmuseums? Auch die Nordseehalle veranstaltet regelmäßig große Konzerte und andere tolle Veranstaltungen.

Nicht zu vergessen ist natürlich das Matjesfest, das regelmäßig in Emden stattfindet und alle Bewohner der Stadt zusammenführt. Magst du gerne Fisch? Dann bist du hier genau richtig, denn Emden ist für seine Matjes und Krabben deutschlandweit bekannt.

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden