Studium in Heilbronn

Heilbronn ist eine Großstadt im Norden von Baden-Württemberg mit über 126.000 Einwohnern. Die ehemalige Reichsstadt liegt am Neckar und ist bekannt als Stadt des Weins. Zu beiden Seiten ist die Stadt zum großen Teil von ausgedehnten Weinberglandschaften umgeben. 

Studieren in Heilbronn – Freizeitangebot 

Sämtliche der heute noch bestehenden historischen Gebäude der Innenstadt wurden beim Luftangriff auf Heilbronn zerstört oder schwer beschädigt, sodass sie nach Kriegsende wieder aufgebaut werden mussten.

Heilbronn war unter anderem lange Zeit ein bedeutender Brauerei-Standort. Jährlich finden allerlei Veranstaltungen statt, wie beispielsweise der Pferdemarkt im Februar, Theater und Konzerte. Auch für Sportbegeistertet bietet Heilbronn viele Möglichkeiten, beispielsweise Inliner-Strecken, Schwimmbäder, eine Kletter-Arena und Radwege entlang des Neckars.

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden