Studium in Heilbronn

Heilbronn ist eine Großstadt im Norden von Baden-Württemberg mit über 126.000 Einwohnern. Die ehemalige Reichsstadt liegt am Neckar und ist bekannt als Stadt des Weins. Zu beiden Seiten ist die Stadt zum großen Teil von ausgedehnten Weinberglandschaften umgeben. 

Hochschulen in Heilbronn

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Heilbronn – Freizeitangebot 

Sämtliche der heute noch bestehenden historischen Gebäude der Innenstadt wurden beim Luftangriff auf Heilbronn zerstört oder schwer beschädigt, sodass sie nach Kriegsende wieder aufgebaut werden mussten.

Heilbronn war unter anderem lange Zeit ein bedeutender Brauerei-Standort. Jährlich finden allerlei Veranstaltungen statt, wie beispielsweise der Pferdemarkt im Februar, Theater und Konzerte. Auch für Sportbegeistertet bietet Heilbronn viele Möglichkeiten, beispielsweise Inliner-Strecken, Schwimmbäder, eine Kletter-Arena und Radwege entlang des Neckars.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an