Studium in Wedel

Mit etwa 34.000 Einwohnern liegt die Stadt Wedel innerhalb Schleswig-Holsteins im Norden Deutschlands. Die Wedeler Marsch, ein Naturschutz- und Feuchtgebiet, umgibt die Stadt. 

Studieren in Wedel – Freizeitangebot 

In Wedel stoßen zwei Welten aufeinander: Die Großstadt Hamburg liegt in unmittelbarer Nähe, aber ansonsten ist die Stadt von der eher ländlichen Umgebung Schleswig-Holsteins geprägt. Wedel liegt an der Elbe und ist der Standort das Hamburger Yachthafens. Alle großen Schiffe kommen auf dem Weg nach Hamburg an den Toren Wedels vorbei.

Der Künstler Ernst Barlach wurde in Wedel geboren, darum gibt es unter anderem ein Museum mit einer Sammlung des Künstlers zu bestaunen. Aber auch Veranstaltungen zu Kunst aus der Moderne und populären Themen finden hier regelmäßig statt. 

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden