Studium In Oldenburg

Die Universitätsstadt Oldenburg liegt mit knapp 170.000 Einwohnern in Niedersachsen. Die nächsten größeren Städte sind Bremen, Wilhelmshaven, Osnabrück und Hamburg. Oldenburg wurde zur „Stadt der Wissenschaft des Jahres 2009“ vom Stifterverband für deutsche Wissenschaft gewählt. 

Hochschulen in Oldenburg

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Mietpreise für ein Studium in Oldenburg   

Die durchschnittlichen Mietpreise inkl. Nebenkosten belaufen sich in Oldenburg laut einer Erhebung des Studentenwerks auf  292 Euro. 

Studieren in Oldenburg - Freizeitangebot 

Die Universität Oldenburg organisiert schon länger ein Uni-Theater. Die „OLMUN“ (Oldenburg Model United Nations) ist das inzwischen deutschlandweit größte Schüler-MUN und findet jedes Jahr im Juni statt. Außerdem gibt es noch das Hafenfest und den Christopher Street Day zu besuchen. Im Bereich der Musik gibt es beispielsweise das Internationale Musikfestival „Oldenburger Promenade“ sowie das dreitägige Stadtfest Oldenburg, ein Open-Air-Festival mit vielen Musikbühnen und Verkaufsständen. 

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an