Studium in Kassel

Die Studentenstadt an der Fulda mit 204.000 Einwohnern bietet eine große Auswahl an Studienmöglichkeiten - Hier findet jeder sein Wunschstudium.

Studieren in der Kassel - Freizeitangebot

Die Meinungen über Kassel sind so vielfältig wie das Gesicht der Stadt.

Allgemein gilt Kassel als Mittelpunkt Deutschlands und wird eingerahmt vom hessischen Mittelgebirge. Besonders bekannt ist der Bergpark Wilhelmshöhe, welcher zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Alle fünf Jahre schaut sogar die Kunstszene der ganzen Welt auf Kassel, denn dann findet für 100 Tage die Kunstaustellung „documenta“ statt. Natürlich findest du auch Kneipen und Musikbars wie das Fes in Kassel, richtig feiern kannst du in der Lolita Bar und im York.

Noch ein Fun-Fact zum Schluss: Kassel ist europäische Hauptstadt der Waschbären, etwa 10.000 Waschbären haben ihr Zuhause hier.  

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Kühne Logistics University (KLU)

Studiengang der Woche

International Business

Beitrag der Woche

A degree in Tourism? Discover Your World.

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.
Verstanden