Studium in Marburg

Die Universitätsstadt Marburg liegt am Ufer des Flusses Lahn im Bundesland Hessen. In Marburg leben zurzeit etwas mehr als 81.000 Einwohner. Die Philips-Universität ist die älteste noch existierende protestantisch gegründete Uni der Welt. Noch heute prägen die vielen Studenten und die Bauwerke der Uni das Stadtbild. Die Universitätsstadt Gießen liegt außerdem auch nicht weit entfernt. 

Hochschulen in Marburg

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen eine vielzahl von Ausstellern ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Marburg– Freizeitangebot 

Da die Universität viele geisteswissenschaftliche Fachgebiete anbietet, sind in Marburg vor allem die literarischen Angebote sehr beliebt. So kannst du hier beispielsweise an einem „Poetry Slam“ teilnehmen oder zuhören. Einmal monatlich findet in einer Kneipe das Late-Night-Lesen statt. Auch im Bereich Musik kannst du hier viel entdecken. Drei Kulturzentren sorgen für eine Bandbreite von Konzertangeboten. Im Sport sind die Basketball-Damen des BC Marburg das Aushängeschild der Stadt. Die Rhönradabteilung TSV Marburg-Ockershausen ist außerdem eine der erfolgreichsten Rhönrad-Mannschaften Deutschlands.

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

Universität St.Gallen (HSG), Schweiz

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Teacher Education

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Traumstudium gesucht?