Studienformen

Bachelor in Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend oder dual?

Vollzeit? Dual? Oder vielleicht sogar als Fernstudium? So wie es verschiedene Bachelor-Abschlüsse gibt, gibt es auch verschiedene Studienformen. Während das Vollzeitstudium, auch Direktstudium genannt, nach wie vor als die klassische Studienform gilt, werden auch die anderen Varianten immer beliebter. Hast du beispielsweise schon einmal darüber nachgedacht, einen dualen Bachelor zu machen? Das duale Studium ist die ideale Kombination aus Ausbildung und Studium, bei der du sogar zwei Abschlüsse auf einmal erhältst.

Neben der Wahl des Studienmodells bieten viele Hochschulen auch die Option, dich auf ein Fach zu konzentrieren (1-Fach-Bachelor) oder verschiedene Fächer miteinander zu kombinieren (2-Fach-Bachelor, Kombi-Bachelor).

Du interessierst dich für einen Bachelor in Studienformen?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an