Studienformen

Bachelor in Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend oder dual?

Vollzeit? Dual? Oder vielleicht sogar als Fernstudium? So wie es verschiedene Bachelor-Abschlüsse gibt, gibt es auch verschiedene Studienformen. Während das Vollzeitstudium, auch Direktstudium genannt, nach wie vor als die klassische Studienform gilt, werden auch die anderen Varianten immer beliebter. Hast du beispielsweise schon einmal darüber nachgedacht, einen dualen Bachelor zu machen? Das duale Studium ist die ideale Kombination aus Ausbildung und Studium, bei der du sogar zwei Abschlüsse auf einmal erhältst.

Neben der Wahl des Studienmodells bieten viele Hochschulen auch die Option, dich auf ein Fach zu konzentrieren (1-Fach-Bachelor) oder verschiedene Fächer miteinander zu kombinieren (2-Fach-Bachelor, Kombi-Bachelor).

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

International Management

Beitrag der Woche

Sprachreise Spanien