DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS
Infos zum Studieren in Bochum

Studium in Bochum

Bochum liegt mit rund 382.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen und ist damit eine der größten Städte des Bundeslandes. Die Stadt ist überregional bekannt für das erfolgreichste Musical der Welt, den „Starlight Express“. In Bochum wurde außerdem Industriegeschichte geschrieben, als es einem Unternehmen gelang Stahl in Formen zu gießen. Das erste Produkt das so hergestellt wurde waren Glocken aus Stahl.

Mietpreise für ein Studium in Bochum  

Die durchschnittlichen Mietpreise inkl. Nebenkosten belaufen sich in Bochum laut einer Erhebung des Studentenwerks auf  290 Euro.

Studieren in Bochum – Freizeitangebot

In Bochum liegt der Kemnader See, ein Stausee an der Ruhr. Er stellt ein schönes Naherholungsgebiet dar. Zu dem Rockfestival „Bochum Total“ in der Innenstadt kommen inzwischen so viele Besucher, dass es zu einem der größten Musikveranstaltungen von Europa geworden ist. Die Ruhr-Universität veranstaltet jährlich das Sommerfest „Rubissimo“. Des Weiteren kannst du den Bochumer Musiksommer oder das Open Flair, ein internationales Kabarett und Straßentheater besuchen.

Universitäten und FHs in Bochum



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.