Studium in Bonn

Ehemalige Hauptstadt Deutschlands, Stadt am Rhein, Geburtsstadt Beethovens – das ist Bonn. Rund 38.000 Studierende wohnen und leben hier, die meisten von ihnen studieren an der renommierten und schon seit 1818 existierenden Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. So viel zu den harten Fakten. Kommen wir nun zu der wichtigen Frage: Was kann man als Student in Bonn erleben?

Hochschulen in Bonn

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Studieren in Bonn – Freizeitangebot

Bonn ist zwar nicht Berlin, hat aber trotzdem einiges zu bieten.

Für ein kühles Blondes steuert ihr mit euren Kommilitonen am besten die „Studikneipe“ (ja, sie heißt wirklich so), die „Mausefalle“ oder das „Bönnsch“ an.

Wem es eher nach Kaffee ist, fühlt sich im Café Blau wohl. Es befindet sich in direkter Nähe zur Uni und ist ein Klassiker unter den Locations für Studenten. Hier treffen Professoren auf Studis und auch den ein oder anderen Alumni verschlägt es aus Sehnsucht noch einmal hierher.  Im Sommer bietet es sich außerdem an, in einem der schönen Biergärten oder anderen Plätzen am Rhein zu entspannen und die Sonne zu genießen.

Ab dem 11.11. geht es dann rund in Bonn: Die fünfte Jahreszeit beginnt. In den Kneipen und Traditionshäusern der Stadt triffst du unzählige Narren und Jecken, die feucht-fröhliche Feste feiern. Lass dich von ihrer Stimmung anstecken und du wirst eine wunderbare Zeit in Bonn erleben!

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an