DAS BACHELORPORTAL DEUTSCHLANDS

European Food Business an der Aeres University of Applied Sciences: ein Topstudium!

Das Studium European Food Business spezialisiert sich auf den europäischen Nahrungsmittelmarkt, von der Ernte des Rohstoffes bis zum fertigen Produkt im Supermarkt. Zusammen mit anderen internationalen Studenten, Dozenten und echten Unternehmern, überlegst du wie du Probleme im Lebensmittelsektor lösen kannst. Du hast die Möglichkeit, in drei verschiedenen Länder zu studieren und so internationale Erfahrungen zu machen. Ein echtes Topstudium!

Woher kommt mein Essen? Woher weiß ich, dass die Lebensmittel, die ich konsumiere, auf nachhaltige Weise produziert wurden? Sind Produzent und auch Konsument zufrieden? Immer mehr Jugendliche interessieren sich für nachhaltige Lebensmittelproduktion und die Geschichte hinter den Produkten, die im heimischen Supermarkt zu finden sind. Unsere Nahrungskette ist komplex. Was können wir an ihr verändern, um ein gutes und faires System für alle Beteiligten zu schaffen? Im Studiengang European Food Business an der Aeres Hochschule Almere in den Niederlanden überlegst du zusammen mit anderen internationalen Studenten, Dozenten und echten Unternehmern, wie du Probleme im Lebensmittelsektor lösen kannst, zum Beispiel wie krummen Gurken und zu kleine Paprikas doch noch in den Lebensmittelkreislauf integriert werden können. Im Herzen von Almere in den Niederlanden findest du unsere Hochschule, die viel Wert auf aktuelle Studieninhalte und den guten Kontakt zwischen Dozenten und Studenten legt. Dass unsere Studenten zufrieden sind, zeigt sich durch die guten Ergebnisse der Niederländischen Nationalen Studentenumfrage, der Studiengang European Food Business hat dieses Jahr den Status “Topstudium” erreicht!

Erfahrung eines Studenten:

“In den letzten Jahren habe ich verschiedene Schritte der Lebensmittelkette kennen gelernt und Erfahrungen im Lebensmittelsektor gesammelt. Ich habe im Ausland gearbeitet und dort in einem Restaurant gekocht, das Michelin-Stern Niveau hat. Vor dem Studium habe ich meine Ausbildung als Bäcker und Konditor abgeschlossen und bin daraufhin zusammen mit einem Kollegen für einen Betrieb in der Chocolateriebranche, nach Vietnam gereist. Dort haben wir Vietnamesische Mitarbeiter ausgebildet, sodass sie als vollwertige Chocolatiers arbeiten können. Durch diese Arbeit habe ich mehr und mehr Interesse für die komplette Nahrungskette entwickelt, von der Ernte des Rohstoffes bis zum fertigen Produkt im Supermarkt. Vor allem die Distribution, das Produzieren von nachhaltigen Produkten, Produktentwicklung und Marketing interessierten mich. Nach meinem Auslandsaufenthalt kam ich zurück in die Niederlande und habe beschlossen, einen Bachelor zu machen. Das Studium European Food Business gibt mir die Möglichkeit, die Nahrungskette und die Lebensmittelproduktion als Ganzes zu betrachten, den ökonomischen Aspekt zu analysieren und diese Analyse zu meinem Vorteil zu nutzen. Beispielsweise beschäftige ich mich mit der Frage: „Können wir dieses Produkt selbst produzieren oder geben wir diesen Produktionsschritt an eine externe Firma weiter, die bereits alle Maschinen dafür hat?“ Und wer weiß, vielleicht beginne ich nach meinem Abschluss meine eigene Patisserie irgendwo in der Welt.“ (Jurriaan Blommaert, Student).

Studieren in drei verschiedenen Ländern

European Food Business gibt dir die einzigartige Möglichkeit, in drei verschiedenen Länder zu studieren und so internationale Erfahrungen machen. Du sammelst durch unterschiedliche Praktika viel Praxiserfahrung und kannst deine Passion ausleben für (d)ein Unternehmen in der Lebensmittelbranche!

Tag der offenen Tür am 17. November

Wurde dein Interesse geweckt? Dann komm zum Tag der offenen Tür am 17. November in Almere und lerne uns, das Studium und die Hochschule kennen!
Melde dich hier an. 

Möchtest du mehr über alle internationale Studiums an der Aeres University of Applied Sciences herausfinden?
Dann klicke hier.

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?


Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM

BACHELOR AND MORE - guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.