Agrar- und Forstwissenschaften

Ackerbau, Tierhaltung und die Nutzung des Waldes waren schon vor mehreren tausend Jahren Teil der Gesellschaft. Trotz der langen Geschichte ist dieser Bereich heutzutage sehr dynamisch und modern. Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger, aber auch neue Technologien wie zum Beispiel die Gentechnik oder neue Bewässerungssysteme fordern viel Fachwissen von Agrar- und Forstwissenschaftlern.

Die Agrar- und Forstwissenschaften beruhen auf biologischen und geologischen Grundlagen. Wenn du hier nicht den richtigen Studiengang für dich gefunden hast, dann schau dir doch mal das Studienangebot in den Naturwissenschaften an!

Du interessierst dich für einen Bachelor in Agrar- und Forstwissenschaften?

Auf den BACHELOR AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de

Alle Standorte der BACHELOR AND MORE Messen:

Berufsaussichten mit einem Studium in Agrar- und Forstwissenschaften?

Im Anschluss an das Studium können Agrar- und Forstwirte in landwirtschaftlichen Betrieben oder im verarbeitenden Gewerbe tätig werden. Gerade in der Landwirtschaft bestehen gute Chancen, da vielen kleineren Betrieben die Unternehmensnachfolge fehlt. Auch Spezialisten aus dem Wein- und Obstanbau können auf Plantagen und Weingütern oder in Verarbeitung und Qualitätskontrolle tätig werden.

Aber ein Studium in der Richtung Agrar- und Forstwissenschaften macht dich anschließend nicht automatisch zum Land- oder Forstwirt, es gibt ebenso großen Bedarf an Fachleuten in den Großkonzernen des Sektors, in der öffentlichen Verwaltung sowie im sehr ausgeprägten Forschungssektor.

392 Ergebnisse
1
2
3
4
5
6
...
40
1
2
3
4
5
6
...
40

Empfehlung der Redaktion

Empfehlung der Redaktion

Hochschule der Woche

FH Wiener Neustadt

Empfehlung der Redaktion

Studiengang der Woche

Interational Bachelor's Degrees

Empfehlung der Redaktion

Beitrag der Woche

Melde dich für ein wirklich internationales Lehramtsstudium an